Optimierung / Div. Fragen

Thema wurde von thomas_csobadi, 11. September 2016 erstellt.

1. thomas_csobadi
    thomas_csobadi Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Hallo Forumgemeinde,

Ich schon wieder, habe wieder ein paar Fragen zum Thema Optimierung meiner Seite im Bereich SEO

Beim Testen meiner Suchergebnisse : http://goo.gl/TrKOqZ

1 Problem:
    Das bei mir noch einige Descriptions mangelhaft sind, ist mir klar und ich bin dabei das zu ändern, jedoch verstehe ich nicht warum mir zum Beispiel bei der Suche einige Seiten angezeigt werden, die ich weder auf der Seite verlinkt habe wie zum Beispiel der Callback Service, im Content Manager habe ich die Seite bereits als "nicht sichtbar" markiert, diese wird jedoch trotzdem in der Google Suche angezeigt .

2 ) Problem
    Desweitern wird in der Link Description einiger Links das angezeigt

T-92 Online Store
    t-92.at/de/info/Index.html
    Diesen Text können Sie im Administrationsbereich unter Content Manager -> Footer bearbeiten. Onlineshop Lösung by Gambio.de © 2016. Sie haben noch ...

Diesen Text können Sie im Administrationsbereich unter Content Manager blabla , wenn ich in den Administrationsbereich - Content Manager wechsel und den Footer bearbeiten will, zeigt er mir jedoch nichts an. Auch ist mir der Pfad ein Rätsel vorallem der Unterordner /info/ ... da die Index.html ja sonst nicht in diesen Ordner liegt .

3) Problem
    Ich habe probiert den Titel der Seite von T92 - Online Store auf T92 - Online Shop zu ändern.
    Dies habe ich gemacht in den Shop-Einstellungen -> Mein Shop sowie in Shop-Einstellungen -> SEO -> Meta Angaben
    Jedoch ändert sich trotz mehrfachen leeren des Caches nicht. Woran kann das liegen ?

Schonmal vielen Dank im vorraus .

2. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    1.125
    Danke vergeben:
    947
    Hallo,

zum 1. Problem: "nicht sichtbar" heißt nur, dass sie nicht in den Boxes verlinkt werden. Wenn die Seiten nicht in den Suchmaschinen auftauchen solllen, musst du diese in der robots.txt eintragen. Für die meisten Links, bei denen es keinen Sinn macht, ist das schon voreingestellt. Bei dir fehlt z.B. noch:

Disallow: /*mein-kontakt.html*
    Disallow: /*popup_content*
    Disallow: /*mein-kontakt.html*
    Disallow: /*callback-service.html*
    Disallow: /*shop_content.php*
    Disallow: /*password_double_opt.php*

Zu Problem 2:
    Wenn du das kürzlich erst geändert bzw. den Standardtext gelöscht hast, kann das ein paar Tage oder Wochen dauern, bis Google das aktualisiert.

Zu Problem 3:
    Den Meta Title der Startseite meinst du oder? Den legst du im Content Manager für die Startseite fest.

3. thomas_csobadi
    thomas_csobadi Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Verzeihung die späte Antwort, ich war allerdings leider auf Urlaub .

Danke für die Antwort, hab das umgesetzt .... anscheinend dauert es bis Google das aktualisiert.