Hallo, ich habe ein Problem mit dem Upload von Hintergrundbildern für den Footer Haeder als auch für den Body. Die Bilder sind beide unter 100 KB und 1200 PX breit lassen sich aber nicht uploaden nach ca. 5 min habe ich versucht abzubrechen geht aber auch nicht. Shop geschlossen und neu gestartet. Wieder versucht gleiches Ergebniss. Frage: Kann ich die Bilder per FTP hochladen, wenn ja wo hin und wie kann ich die dann einbinden. Schon mal danke
Um welche Dateien handelt es sich ? .gif - .png oder ? Es ist sinnvoll wenn das Bild nur z.B. hg1.png genannt wird. Noch ganz vergessen um welches Style handelt es sich ?
Also es müsste eigentlich gehen, Ich habe gerade mal ein Testshop eingerichtet mit dem Layout das Du hast. Also es geht Per FTP wird Dir das nichts bringen denn der StyleEdit muss das Bild auch verknüpfen. Versuche mal das Bild als .png zu speichern.
Bei mir klappt es auch. Und, per FTP geht das natürlich auch. Die Bilder müssen in das Verzeichnis /templates/Honeygrid/assets/images/custom/ hochgeladen werden, dann erscheinen diese im StyleEdit bei der Möglichkeit einer Hintergrundauswahl.
@bt012ss danke für die Antwort Michael sieht sich gerade das Problem auf meiner Seite an mal sehen was er sagt. Deine Variante habe ich schon versucht es kommt keine Auswahl
Kein Kaspersky Ich habe es mit Chrom u. FF probiert. Aber jezt funktioniert die Variante über FTP Aber leider sieht das gold sch.... aus. Habe auch ne dunklere Variante getestet auch nicht. Da ich nun weis wie es geht kann ich noch ein bischen üben. Hast du noch ne Idee für die Kategorie Navigation wie ich die höher bekomme
Dann würde Ich mal den Browser zurück setzten. Etwas stimmt dort nicht denn Ich habe es ganz normal über den StyleEdit gemacht. Soll Ich noch oben nach deinem Navi schauen ? Habe eine Vermutung an was es liegen könnte
@michael_76 Noch einmal vielen Dank für dein Hilfe. Sieht sehr gut aus auch mit den abgerunderten Ecken. Wenn du die Zeit hast kannst du hier mal schreiben was du an der Navigation gemacht hast. Vieleicht hilft das auch anderen.
@holgernernn Also es wird in den nächsten Tagen das neue Handbuch von mir erscheinen, da wird das auch erklärt sein. Ist gar nicht so schwer .... Freut mich das es Dir gefällt