Hallo, wir haben eben von unserem Hoster die Mail bekommen das wir eine "alte" Php Version nutzen. Die 5.5 wird beim Hoster 1&1 ab Jan. 2017 kostenpflichtig Supportet. Ich möchten doch bitte update der PHP auf mind. 5.6 oder gleich 7 machen. Aber wie soll ich das anstellen? Werde aus den Server und Shop Daten nicht schlau. Danke im Voraus für die Hilfe
Im Shop musst du nichts ändern. Du musst die PHP Version in deinem Hosting Paket anpassen. Welche Shop Version hast du? Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst gehe auf 5.6
Hy Danke für die Antwort. In dem Packet hab ich 3 Domains die beiden anderen laufen auf 5.5 die vom Shop läuft bereits auf 5.6. Hab nun alle auf 5.6 gestellt. In der .htaccess vom Webshop steht das so drin: AddType x-mapp-php5.5 .php AddHandler x-mapp-php5.5 .php
Ist schon klar. In der Standard Gambio htaccess ist das nicht drin. Hast du den Shop selber installiert oder installieren lassen. Was passiert wenn du die Zeilen mit # auskommentierst?
Die PHP Version kann man normal über den Kundenbereich bei 1&1 einstellen. Achte darauf, das dort nirgends noch 5.5 steht, sonst wirst du ab Stichtag eine Rechnung kriegen.
Hy Wilken, also ist das nicht auf den Shop bezogen sondern komplett auf den Vertrag. Danke. Hab alles umgestellt auf 5.6 @Michael-77 selber installiert aber zum laufen gebracht dank den Gambioanern