Hallo Freunde... Leider komme ich beim Support mit meiner Frage nicht wirklich weiter. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich möchte einzelne Produkte in meinem Shop versandkostenfrei anbieten. Meine Ausgangssituation ist folgende: Ich nutze das Modul "Deutsche Post" und staffele meine Versandkosten nach Gewicht. Das würde ich an Sich auch gern weiterhin so tun. Jetzt habe ich aber hier und da ein Produkt, welches komplett ohne Versandkosten verkauft werden soll. Wie gehe ich nun am besten vor, OHNE meinen ganzen Shop auf den Kopf zu stellen und alle Artikel anzupassen? Lieben Gruß Sebastian
Hallo Dennis, vielen Dank für deine rasche Antwort. Aber geht das echt nicht mit den Hausmitteln? Was ist zB mit dem Modul: Gambio-Ultra ? LG
Ob das damit machbar ist kann ich dir nicht sagen. es muss etwas geben, dass den artikel von anderen unterscheidet. Könntest z.b. sagen alles bis 50g is versandfrei in deinem Modul und gibst den artikeln dann kein Versandgewicht oder nur 1g. wenn du aber schon andere ohne Gewicht hast gehts wieder nicht damit.
Lass mal die Artikelnummer mal mit den Buchstaben GIFT anfangen, also zb. GIFT001. Dann wird dieser artikel automatisch versandkostenfrei.
Der Support kennt die Dateien und wo man welchen Haken setzten kann / muss. Aber auf die kleinen Tricks der Shopbetreiber können auch nur Shopbetreiber kommen. Das macht das Forum ja so genial - hier trifft sich das Fachwissen der Entwickler mit dem Fachwissen der Betreiber.
Ist schon Genial aber wenn du 3000 Artikel hast und für eine Woche 500 Artikel Versandkosten frei machen willst ist das nicht sehr effektiv!
Da hilft ein Rabatt-Kupon. Du musst nur die betreffenden 500 Artikel in den Kupon eintagen (das ist auch eine Strafarbeit, ich weiß ) und den Kupon auf allen möglichen Seiten bewerben.
Hallo, und was habt ihr dann bei Zahlung und Versand dazu stehen, wenn man nur vereinzelte Artikel versandkostenfrei anbietet? Gruß Momo
Artikelnummer ändern kann bei angeschlossener WaWi / Magnalister usw. zu verherenden FOlgen führen. Daher sind module die das Versandverhalten steuern da sinnvoller