Ist es möglich in GX3 Honeygrid das Mega-Dropdown -Menu gänzlich zu deaktivieren. Ich möchte keine Unterkategorie angezeigt bekommen, wenn ich auf der Startseite meine Maus über die Hauptkategorien führe.
Ich schliesse mich dieser Frage an! Ich käme auch ganz ohne Top Navigation aus, wenn dann in der linken, vertikalen, Navigation nicht irgendwann alle Kategorien gleichzeitig aufgeklappt wären. Das geht gar nicht. Der Grund für den dringenden Wunsch ist, dass unser Shop eine Kategorie mit extrem vielen Unterkategorien hat und ein riesiger Drop-Down-Bereich ensteht, der nicht mehr auf den Bildschirm passt.
Hallo Martin, du kannst doch den Megadropdown komplett ausstellen und dann für das vertikale Menü einstellen, dass nur Unterkategorien der aktuell ausgewählten Oberkategorie angezeigt werden und sonst wieder eingeklappt werden. Ist das nicht schon die Lösung für dich? Probiers mal aus: Admin => Darstellung => Template-Konfiguration => Nur Unterkategorien der aktuellen Kategorie anzeigen aktivieren
Nein, das geht nicht. Die Funktion "Nur Unterkategorien der aktuellen Kategorie anzeigen" wird automatisch deaktiviert, wenn man "Horizontale Kategorie-Navigation im Header anzeigen" deaktiviert. Das steht sogar als Hinweis mit rotem Dreieck und Ausrufezeichen im Adminbereich Template Einstellungen.