Hallo, ich möchte die Schriftfarbe vom Fehlertext in der Bestellabwicklung (siehe angehängtes Bild) verändern. Ich habe in checkout_payment folgendes eingetragen: HTML: {if $error!=''}<div class="errorText" style="color:#000000 ! important;font-size:12px ! important;font-style:normal ! important;background-color:#FECCCB;border:1px solid #FE0000;font-weight:400 ! important;">{$error}</div>{/if} Border und Backgroundcolor funktionieren einwandfrei. Aber: Firebug zeigt mir an, daß die Werte color und font-size aber von .wrap_shop td, .wrap_shop textarea überschrieben werden. Leider kann ich die nicht so einfach ändern da dadurch viele Sachen im Shop sonst nicht mehr lesbar wären. Ich habe gedacht ich könnte mit important das überschreiben der Werte vermeiden - hat nicht funktioniert. Nun habe ich Ausschau nach der Datei gehalten die den Fehler-Quelltext generiert aber leider nicht gefunden, sonst hätt ichs da reingeschrieben. Wie krieg ich die Schrift schwarz?
die Farbe ist in der css-Klasse "errorText"! Diese sieht im Standart-EyeCandy so aus: .errorText { color: #ff0000; font-size: 10px; font-weight: bold; } da solltest du die Farbe ändern können. Ich habs mal in meinem Testshop ausprobiert und es geht.(zumindestens bei mir!)
So sieht meine Firebug-Ausgabe aus: HTML: <div style="border: 1px solid rgb(254, 0, 0); color: rgb(0, 0, 0) ! important; font-size: 12px ! important; font-style: normal ! important; background-color: rgb(254, 204, 203); font-weight: 400 ! important;" class="errorText"> <table cellspacing="0" cellpadding="2" border="0" width="100%"> <tbody><tr class="headerError"> <td class="headerError">* Bitte wählen Sie eine Zahlungsweise für Ihre Bestellung.</td> </tr> </tbody></table></div> Die letztgenannte Klasse headerError finde ich weder in stylesheet.css noch in der .css von EyeCandy. Syles von Firebug behauptet folgendes: HTML: .wrap_shop td, .wrap_shop textarea {color:#BBBBBB; <---- ANGEZEIGTES GRAU font-family:Arial,Tahoma,Verdana;font-size:12px;}gm_dyn...yeCandy (Zeile 1) Geerbt von div.errorText element.style {color:#000000 !important; <--gewünschtes Schwarz font-size:12px !important;font-style:normal !important;font-weight:400 !important;} .errorText {color:#FFFFFF; <-- zum ausprobieren weiß font-size:12px;font-weight:700; Da ich die Klasse headerError leider nicht finden kann war mein Ansatz dass ich den gewünschten Style händisch dort eintrage wo der Fehlertext generiert wird. Andere Lösungen sind auch gerne willkommen. vielen Dank schon mal ps: im http://www.gambio-shop.de/shop2/checkout_payment.php ist der errorText ebenfalls rot, wird aber grau angezeigt, da dort ebenfalls durch ".wrap_shop td" überschrieben, so zeigt es zumindest mein Iceweasel mit Firebug an. _____________________________________ LÖSUNG GEFUNDEN: Hallo, ich hab dann gedacht - wie ist es wohl im Beispielshop? Auch hier wird mir folgendes angezeigt: errorText definiert color als rot, wrap_shop td überschreibt und macht den Text grau. Auch im Beispielshop (Nr2) finde ich die Hinweis,e die Bestimmungen zu akzeptieren, zu wenig auffällig. In Beispielshop Nr3 ist der Hinweis sogar in WEIßER Schrift auf WEIßEM Hintergrund. Meine Lösung ist wie folgt: So sieht der Quellcode der Seite aus. headerError ist als Klasse weder in stylesheet.css noch im EyeCandy - css zu finden. HTML: <div class="errorText"> <table cellspacing="0" cellpadding="2" border="0" width="100%"> <tbody><tr class="headerError"> <td class="headerError">* Sofern Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht akzeptieren, können wir Ihre Bestellung leider nicht entgegennehmen! * Sofern Sie unser Widerrufsrecht nicht akzeptieren, können wir Ihre Bestellung leider nicht entgegennehmen! </td> </tr> </tbody></table></div> Deshalb habe ich diese wie folgt definiert um wrap_shop td zu überschreiben. Eintrag erfolgt im exportierten css von Eyecandy (habs gleich nach der Definition von wrap_shop td eingefügt). HTML: .wrap_shop tr.headerError { color: black; font-size: 14px; } Style laden und jetzt funktionierts. Ich hoffe meine Lösung hilft vielleicht dem ein oder anderen. Ich finde es wichtig den Kunden auf fehlendes anhaken der Bestimmungen farblich auffällig aufmerksam zu machen, ich selbst hab die Meldung ja sogar am Anfang übersehen, und wenn das einem Kunde passiert, dann drückt er 2 mal auf WEITER und dann denkt er sich *biiiep* und kauft eben woanders. lg Elke
Hallo, habe auch schon Stunden damit verbracht und bin nicht weiter gekommen. Funktioniert Deine Lösung noch? Welche Shopversion hast Du? Kannst Du das mit überschreiben von wrap_shop td bitte nochmals für Anfänger erklären. Wo muss was rein? Danke. Gruß, Roger