Hätte gerne einen Artikelstatus "Befindet sich nicht mehr in unserem aktuellen Sortiment" oder "Artikel nicht mehr lieferbar" Artikel darf nicht in den Warenkorb gelegt werden können, Preis darf nicht angezeigt werden und der Text muss erscheinen.
Es gibt hier ein wunderbares Modul von xycons "Produkterinnerung". Damit kannst Du den Artikel automatisch deaktivieren. Er bleibt sichtbar, kann aber NICHT in den Warenkorbn gelegt werden. Für das Thema mit dem Preis würde ich einfach mal bei xycons nachfragen, inwieweit die das ausblenden können. Das sollte m.E. eine Sache von einem Codeschnipsel in der entsprechenden product-info- bzw. product_grid_USERMOD-Datei (die genauen Namen weiß ich gerade nicht) sein (also recht unkompliziert). Gleichzeitig kann der Kunde sich aber informieren lassen, sobald der Artikel wieder vorrätig ist... Ansonsten würde ich den Artikel schlicht deaktivieren, wenn er aus ist...
Muss sichtbar bleiben, geht um Traffic und Informationen wie Manuals, Datenblätter etc. ... Module sind keine Option, das gehört ins System und wird von anderen Shops auch beherrscht.
Man kann es lösen, in dem man im Artikel unter Erweiterte Konfiguration - Artikelpreisstatus "nicht käuflich" auswählt. Jetzt noch im Text Editor "nicht käuflich" ersetzen durch "Artikel nicht mehr lieferbar" Nun den Preis unten raus löschen und sollte funktionieren - wie immer: bitte cache löschen nicht vergessen.
Was ist denn so schwierig da von Haus aus mehrere Stati einzufügen bzw. selbst welche anlegen zu können :-(
Nimm einfach den Status "Preis auf Anfrage" und ändere den Text. Dann wird weder der Preis noch der Button zum Warenkorb angezeigt.
Werd das doch mal als Feature Wunsch rein. Evtl. is es einfach da nen neuen einzufügen ohne allzumal Aufwand.