Hallo zusammen, ich habe 170 Artikel in 4 Kategorien aufgeteilt und alle mit einem Filter versehen. Nun möchte ich in der Hauptkategorie im linken Frame die Filterauswahl einstellen. Leider funktioniert eine Filterauswahl offensichtlich nur mit den Artikeln, die sich innerhalb der Kategorie befinden und nicht Kategorie-übergreifend. Gibt es hierfür eine Lösung, oder muss ich meine Unterkategorien alle auflösen und alle Artikel in einer einzigen Kategorie auflisten? Danke für einen Tipp. Und noch eine Frage: statt der Boxen möchte ich in einigen Kategorien nur die Filterliste haben, sonst nix. Über die Tempalte-Einstellungen kann ich aber nur global die Boxen aktivieren oder deaktivieren, nicht für einzelne Kategorieseiten. Gibts hierfür auch einen Tipp?
Hallo Thomas, einen Filter kann man für eine Kategorie und ihre Unterkategorien anlegen. Nehmen wir an, die Kategorie 1 hat vier Unterkategorien A bis D. Nachdem man zuerst die Filter angelegt und aktiviert hat (Im Adminbereich -> Artikel -> Artikel-Filter), fügt man diese Filter der Überkategorie 1 zu. Nun muss man die gleiche Filter auch für die Unterkategorien A bis D hinzufügen. Nun kann man die passende Filter den Artikeln hinzufügen. Diese habe ich getestet. Es funktioniert einwandfrei. Nun zu deiner zweiten Frage. "Filter horizontal darzustellen". Das war früher, unter EyeCandy, ein Kinderspiel. Unter Honeygrid scheint das nicht so leicht umzusetzen zu sein oder habe ich einfach momentan sehr wenig Zeit, da, den Einstiegspunkt zu finden. Vielleich, im Januar, wenn meine existierende Aufträge schon abarbeitet sind. Oder vielleicht kann jemand hier im Forum einen Tipp geben. Viel Erfolg.
Hallo Cyrus, Danke für die Infos. Allerdings sind Deine Ausführungen nur bedingt richtig. Ein Kategorie-übergreifender Filter ist nicht möglich ... zumindest nicht nach Deiner Anleitung . Ich hatte das Ganze so auch bereits eingerichtet, funktioniert aber so nicht: Die Hauptkategorie "Schmuckaufbewahrung" listet keine Filter und Artikel auf, die in den untergeordneten Kategorien enthalten sind. Die Unterkategorie "Schmuckkoffer" listet nur die Filter und Artikel auf, die sich in dieser Kategorie befinden. Die Unterkategorie "Schmuckkoffer XL" listet nur die Filter und Artikel auf, die sich in dieser Kategorie befinden. u.s.w. Es sollte doch aber so sein, dass in der allen Kategorien aufgrund der Einrichtung auch alle Artikel und Filter aller Kategorien angezeigt werden. Oder liegt irgendwo ein Einrichtungsfehler meinerseits?
Klar geht das so wie Cyrus das beschrieben hat, genauso habe ich es bei mit auch. Meine KAT "Kamineinsätze" zum Bsp. hat die Filter für alle Unterkategorien.
Hallo Thomas, ich habe gerade mal bei dir im Shop reingeschaut. Deine Artikel-Filter-Einstellungen sind falsch. Daher kann der Filter auch nicht angezeigt werden. Wenn du möchtest, schickst du mir ein E-Mail, dann korrigiere ich die Einstellungen. Die Zugangsdaten zu Adminbereich habe ich schon. Außerdem, ist es absicht, das der Preis-Filter aktiviert ist? Oder soll ich ihn ausschalten?