Modifikation der advanced_search_result.php

Thema wurde von Anonymous, 19. September 2016 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Aktives Mitglied
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    20
    Hallo,

hat jemand eine Idee oder einen Tipp, wie und wo die advanced_search_result.php (deren Texte) modifiziert werden kann? In der Vergangenheit wurde bei uns eine Modifikation der Texte von extern vorgenommen, leider erschliesst es sich uns nicht, wie und wo diese Anpassung erfolgte.
    Und nein, der externe Kontakt soll / wird nicht mehr aufgefrischt werden (falls mitgelesen wird).
    Mit GX2 hat alles immer bestens funktioniert, unter GX3 jedoch ist die Seite etwas ‚unhandlich‘ geworden. Wir möchten nun zurück zum Standard. Es geht hier nicht um eine grundlegende Modifikation der Seite, sondern nur um das setzen der Texte zurück auf die Standard-Vorgaben. (Siehe Bilder)
    ‚Texte anpassen‘ wurde bereits bemüht, jedoch wird dieser Bereich nicht erfasst und kann nicht angepasst werden.
    Hat jemand eine Idee? Das wäre klasse.

LG
    seed

modifikation.png original.png

2. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    31
    Danke vergeben:
    129
    Ich würde diese Datei von eurem Server mit einer Datei der selben Version aus einer Neuinstallation vergleichen. Dort wurden vielleicht die Textplatzhalter verändert oder der Text direkt in den Quelltext geschrieben.

3. Anonymous
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    20
    Hallo Pascal,

vielen Dank für deine Idee.
    Die Datei wurde eben ausgetauscht, der Cache mehrfach geleert - leider keine Änderung.
    Der Input für die Seitenausgabe muss sich irgendwo anders im System versteckt haben ... leider.
    Verglichen habe ich die Dateien erst nach dem Austausch: => beide identisch.

LG
    seed

4. Torben Wark
    Torben Wark Gambio GmbH
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Schau mal ob du eine USERMOD der templates/Honeygrid/module/error_message.html hast.

5. Anonymous
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    20
    Hallo Torben,

danke auch für deinen Tipp - aber leider ebenfalls daneben ...
    Die betreffende Modifikation wurde zu Zeiten gesetzt, wo noch Eye- und MobileCandy up to date waren, von Honeygrid war damals noch keine Rede. Ich glaube, es war in Version 2.2.x.x
    Habe dennoch nach der von dir genannten Datei geschaut, dort gibt es keine usermod, auch sieht die Datei sehr jungfräulich aus (kein Unterschied zum Original).

LG
    seed

6. Torben Wark
    Torben Wark Gambio GmbH
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Dann könnte es noch ein Overload des ErrorMessageContentView sein. Was anderes fällt mir da gerade nicht zu ein.

7. Anonymous
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    20
    Hallo Torben,

bin immer sehr gern bereit, dazu zu lernen ...
    'ErrorMessageContentView' - wo finde ich den, das sagt mir so recht wenig. Welche Datei muss ich mir vornehmen?
    Ich befürchte, es ist ein manueller Eingriff in die Datenbank nötig. Korrekt?

Oder kann ich statt dessen den gewünschten Text in der advanced_search_result.php manuell an entsprechender Stelle einfügen (nur wo?) und diese dann als usermod abspeichern?

LG
    seed

8. Torben Wark
    Torben Wark Gambio GmbH
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Welche Shopversion hast du jetzt im Moment? Davon wäre abhängig, wo der ContentView liegt. Ein Datenbankeingriff dürfte eigentlich notwendig sein.

9. Anonymous
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    20
    aktuell ist es die 3.1.2.0

10. Anonymous
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    20
    So. Nach vielem Suchen und Probieren konnte dieses Problem nun in Eigenregie gelöst werden.
    Der entsprechende Content war letztendlich in der Datenbank enthalten.
    Schade nur, dass hier keine entsprechende Info seitens Gambio erfolgen konnte (nein, es wurde kein Ticket eröffnet).
    Eine kurze Info, welche Tabelle in der Datenbank zugrunde liegt, wäre hilfreich und überaus zeitersparend gewesen.

Dennoch, jetzt funzt alles wie gewollt. GX3 ist ein wirklich tolles Shopsystem.

LG
    seed

11. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Och, naja, Kollege Torben hat ja nun durchaus versucht mitzuraten wo das gewesen sein könnte. Bei derartig vielen Möglichkeiten die es da gibt, ist raten aber halt auch raten...