Ich bin grad echt am verzweifeln - habe Mailbeez installiert (und auch wieder deinstalliert nun) - es werden mir keine Preise mehr im Admin und jetzt auch keine mehr im Shop angezeigt - Cache ist geleert. Hat jemand nen Rat oder gar schon das selbe Problem gehabt?
Mailbeez greift da eigentlich überhaupt nicht ein was das angeht. Das ließt nur diese Daten aus aber verändert da nix. Zuerst dann bei Anzeige Fehlern immer Cache per FTP leeren. Browser Cache leeren. ggf. 2. Browser testen. Ist es dann immer noch, liegts auf Shop / Server Seite. Da muss man dann bischen mehr als "Hilfe" an Details haben. Am Besten direkt Gambio oder COrd (Mailbeez) anschreiben. Damit die im Admin und den Dateien schauen können.
Eigentlich ist sowas dann eher ein Hinweis auf den Cache Fehler wenns nach ner Zeit einfach so wieder da ist.
Deswegen sagen wir ja immer bei Problemen: 1. Cache leeren (Shop und Browser) 2. zweiten Browser prüfen obs da auch ist 3. Caches per FTP leeren 4. Jetzt mit Details was wann wo genau nach welcher Aktion kommt - mit angabe der Shopversion und einem Link zur Baustelle.
Dann müssen wir das mal lernen Du hast den Shop doch sicher per FTP (Filzilla) hochgeladen oder? Ansonsten das Programm mal installieren. Ist kostenlos. Dann baut man die Verbindung zum Server auf. Das ganze ist im Grunde wie die Festplatte von deinem PC, nur das sie eben auf dem Server ist. Dort gibts auch Ordner und Dateien - genau wie am PC auch. Suchst dann die 2 Ordner /cache /template_c öffnest diese. Alles was da IM Ordner drinnen ist kann weg, Ausser 3 Dinge, sofern vorhanden, .htaccess, index.html, Unterordner Alle anderen Dateien die nicht index htaccess heißen oder Ordner sind können weg. in beiden Ordnern. Das ist Cache leeren per FTP - nix anderes als Löschen von Dateien in einem Ordner.
ich habs installieren lassen - weil ich keine Ahnung hab, denn soooo schnell lernt sich das alles nicht wenn man das zuvor nie gemacht hat. Hab mich eben auf den Werbeslogan verlassen, das man keine Kenntnisse brauch lol - doch sooooo einfach isses dann doch nicht. OK, dann probiere ich mein Glück mal -- danke Dennnis
Naja, Kenntnisse in programmieren brauchst auch keine. Ftp ist Webseiten Basics , und klingt komplizierter als es ist Das nix anderes wie Dateien kopieren von a nach b. Nur das es eben von deinem pc zu einem Server ist. Die Brücke bildet das ftp Programm. Wie filezilla. Dann hat man links den eigenen pc und rechts den Server (auch nur ein anderer pc sogesehen).