Hallo zusammen, gibt es im Template eine Möglichkeit herauszufinden, ob der Kunde gerade via Smartphone oder Desktop sich die Seite ansieht ? Also gibt es eine Templatevariable oder eine entsprechende Funktion ? Danke! VG, Andre
Da macht man mit einem Analyse-Programm wie z.B. Piwik Damit kannst Du genau sehen wie viele Kunden mit welchen Geräten und Auflösungen in Deinem Shop waren.
Danke. Wenn ich nach Variablen und Funktionen frage, will ich wahrscheinlich im Template etwas machen was nur zu sehen ist, wenn die Seite z.B. auf dem Handy angezeigt wird.
Dafür gibt's ja dann Simulationen im Style Editor aber auch der chrome Browser kann das. Dann siehst Es. Funktion ist CSS Media with
Ok präziser, ich will mehrere Links einblenden, die nur zu sehen sind, wenn das Gerät ein Smartphone ist. Aufgrund des Browser Headers (Beispiel: "Mozilla/5.0 (iPad; CPU OS 9_3_5 like Mac OS X) AppleWebKit/601.1.46 (KHTML, like Gecko) Version/9.0 Mobile/13G36 Safari/601.1") . kann man ja ohne Probleme feststellen, ob es ein Mobilgerät ist. Gibt auch mehrere PHP Libraries die das entsprechend zur Verfügung stellen. Meine Frage jetzt: Hat Gambio das "out of the box" oder muss ich das einbauen ?
Musst einbauen. Sonst eben durch die Bildschirm Größe steuerbar. Die Library müsste im mobilecandy schon vorhanden sein, da kannst es dir abschauen.