Fehler Boxpositionierung Honexgrid 3.2

Thema wurde von ff-webdesigner, 18. November 2016 erstellt.

1. ff-webdesigner
    ff-webdesigner Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    47
    Danke vergeben:
    59
    Hallo beisammen,

ich arbeite gerade parallel auf mehreren gambio 3.2 shop bei verschiedenen providern mit kaum modifizierten honeygrids. kann es sein, dass im template unter 3.2 im styleeditor probleme beim ein/ausschalten der boxen bestehen? denke ja.

sidebar auf allen seiten aktiviert.
    alle boxen eingeschaltet.
    aber gerade die wichtige box information wird trotzdem nicht angezeigt.
    mehrfach cache geleert, mehrfach vorschau, auf verschiedenen shops.

betrifft auch zahlreiche weitere boxen. auf start ist z.b. paypal nicht sichtbar, obwohl aktiviert. auf produktseiten schon. normal?

hat das jemand auch schon beobachtet?

2. Torben Wark
    Torben Wark Gambio GmbH
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Ist der StyleEdit3 korrekt beendet worden? Wenn das nicht der Fall sein sollte, bleibt im StyleEdit3/templates/Honeygrid Verzeichnis eine __temporary_style_config_xxxx-xx-xx_xx-xx-xx.json liegen, die der Shop dann zu Anzeige verwendet. Das kann dann zu den Fehlern führen, die du da beschreibst.

3. ff-webdesigner
    Danke erhalten:
    47
    Danke vergeben:
    59
    nein, sparte mir bisher wegen den jetzt sehr vielen klicks im style editor beenden. eben korrekt gestartet, geändert, vorschau, speichern, beenden, cache leeren. kein unterschied. tritt wie gesagt mit mehreren boxen und in mehreren 3.2 shops auf. dateirechte sollten auch alle passen, da blanko install.

4. Torben Wark
    Torben Wark Gambio GmbH
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Das Problem ist, dass wenn die Datei nicht gelöscht wird, durch korrektes beenden, bleibt sie da. Du müsstest also auf dem Server einmal in dem obigen Pfad nach so einer Datei ausschau halten und wenn vorhanden, diese löschen.

5. Anonymous
    Anonymous G-WARD 2015/2016
    Danke erhalten:
    1.578
    Danke vergeben:
    1.174
    mit den Boxen das kann ich bestätigen, die kommen wie sie wollen oder gar nicht....

6. ff-webdesigner
    Danke erhalten:
    47
    Danke vergeben:
    59
    datei ist gelöscht. style editor, nochmal boxen ändern, speichern, beenden. caches leeren. same result. :( da ist glaub ich echt noch n blöder fehler irgendwo. gebe euch gerne zugang, haben eh beide supportvertrag, laufen auch schon tickets.

die klicks im styleedit3 haben massiv zugelegt. bin mir sicher, dass sich da jeder jeden möglichen spart, sprich mögliche fehlerquelle temporary styles. sollte zumindest deutlich kommuniziert werden, dass man den SE beenden muss - besser wäre noch einige klicks weniger, z.b. schon beim einstieg > direkt in aktives style bearbeiten wechseln. auf manchen servern dauern die extra clicks wegen den vielen übertragenen daten wirklich ewig...

7. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Das fände ich der Logik nun ganz und gar nicht zuträglich...

8. ff-webdesigner
    Danke erhalten:
    47
    Danke vergeben:
    59
    naja...das war die zuordnung der admin punkte unter allem was aus xtc kam ja auch 6 jahre lang nicht :) hauptsache schnell, weniger klicks...

9. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Wir haben durchaus vor uns jetzt, weiterhin und immer mehr positiv von xtc abzuheben ;)

10. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.348
    Danke vergeben:
    1.614
    Bisher hatte man ja auch nur einen Style, jetzt kannst Du Dir für jede Jahreszeit einen eigenen Style basteln und einfach umstellen. Da ist es blöd, wenn man immer gleich im aktiven Style ist.

11. PhoneWerkstatt
    PhoneWerkstatt Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    nö, widerspruch. ich sag mal ganz frech 90% von allen, die in den style editor rein gehen, wollen den aktiven bearbeiten. da sind zu viele klicks, an einigen stellen.

12. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    86
    Danke vergeben:
    38
    Ich habe das problem das sich bei mir im StyleEdit3 "temporary_style_config" Dateien Sammeln,
    laut Ticket habe ich den Hoster den Cache deaktivieren lassen und nochmals gebeten nachschauen ob noch weitere Cache geleert werden müssen.
    Alles führte zu keinem Erfolg - kennt jemand das problem?

Anhänge: