Hallo liebe Community, Sollte es so einen Thread schon geben (habe ich in der suche nicht gefunden) dann einfach nen kurzen Link hier rein, danke So, nun zu meiner Frage. ich habe nur ein Bild im Content-Teaser-Slider und trotzdem erstellt er mir zwei DIV elemente (swiper-slide-duplicate) für Prev und Next. Dazu kommt noch, dass er dann natürlich die Pfeile und einen swiper-pagination Button hinzufügt. Kann man dem Slider sagen, das er dies doch nur machen soll, wenn mehr als 1 Img im slider ist? Harte lösung habe ich nun folgendes überlegt. Mit einer jQuery funktion zählen wie viele "swiper-slide"-Class vergeben sind und zu sagen "Wenn 3, dann hau die beiden elemente (pfeile und Button) auf display:none;" Eine schönere lösung wäre mir natürlich lieber. Hat damit schon jemand erfahrung? Vielen Dank.
Hi, da der Support so nett war und mir nach anfrage geantwortet hat das dies nicht möglich ist, habe ich selber was geschrieben. Zumindest wird die Anfrage weitergeleitet und eventuell später mal gefixed, das wäre gut Hier mal mein jQuery code. Er ist nicht so schön aber schnell und funktioniert. Code: $(document).ready(function() { if ($('#slider').length) { var numItems = $('#slider .swiper-slide').length; console.log (numItems); if (numItems <= 1) { $('#slider').addClass('one_slide'); } } }); Die ID "slider" bekommt die class "one_slide" wenn nur ein element vorhanden ist. So kann man mit CSS die Pfeile und so unsichtbar schalten. Man könnte natürlich auch abfragen, ob mehr Slides vorhanden sind und die Pfeile immer ausgeblendet lassen, das ist aber jedem selber überlassen. Viel spaß beim basteln.