StyleEdit3 nicht erreichbar

Thema wurde von xaya, 22. November 2016 erstellt.

1. xaya
    xaya Neues Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    #1 xaya, 22. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2016
    Hallo liebe Mitstreiter,

ich hoffe, jemand kann mir da weiterhelfen: Nach der Installation des Shops tritt folgendes Problem auf: StyleEdit3 bzw Honey können nicht aufgerufen werden, weil die URL http://gx3/StyleEdit3/api.php/templates/Honeygrid/config?dataType=json nicht korrekt aufgelöst werden kann. Der Gambio Support schreibt:
    >>>die Serverkonfiguration zu prüfen hier müssen die Parameter templates/Honeygrid/config?dataType=json
    korrekt an die api.php übergeben werden über die SERVER Variablen, sodass
    die api.php diese verarbeiten kann.<<<

Ich habe einen managed Server LX bei Strato und leider keine Ahnung, was genau ich nun prüfen bzw konfigurieren soll?

Danke für eure Vorschläge

2. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Na wenn Managed dann gibt's doch nen Admin, der kann damit was anfangen.

3. xaya
    xaya Neues Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Tja, das ist, wie es immer ist: Strato sagt, für Script- bzw. Webdatenkonfiguration sind sie nicht zuständig - Gambio sagt, für Serverkonfig sind sie nicht zuständig! Und ich kriege Zustände, ...

4. Dennis (MotivMonster.de)
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Und deswegen sagt dir jeder strato ist Mist für sowas.
    Geh zu Estugo oder al inkl, und du kennst so Probleme nicht mehr und schnellerer Support noch dazu.
    Meist sogar billiger

5. bt012ss
    bt012ss Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    281
    Danke vergeben:
    156
    Ein Providerwechsel bringt ihr aber jetzt nix.
    Hast du deinen alten Shop in ein neues GX3 importiert?
    Falsche redirects in der htaccess ?
    Was hat eigentlich https://deref-gmx.net/mail/client/PO9-WeyrhO8/dereferrer/?redirectUr in der URL zu suchen?

6. xaya
    xaya Neues Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Gambio hat den Shop im Zuge einer Datenübernahme selbst installiert, also sollte man deine Fragen 1+2 ausschließen können, muss ich aber prüfen...
    Stimmt: Ein Providerwechsel bringt jetzt nix, außerdem bin ich bei denen seit vielen Jahren - und zufrieden. Die zweite Option wäre: ein anderes Shopsystem;)

7. Dennis (MotivMonster.de)
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Sieht man ja. Super Service den die Bieten. Sowas hast bei echten Hosting Anbietern nicht. die schauen dann wennigstens mal ob sie es beheben können. - Durchsuch das Forum. Hoster Probleme gibts immer bei 1und1 und Strato die machen 80% der Problem Meldungen aus würd ich schätzen diese beiden.
    Solange du deren Support nicht wirklich benötigst sind die sicher gut, aber was hilft es dir wenn du so wie jetzt als als Pingpong Ball benutzt wirst.
    Gambio kann nicht an die Server Konfig damit die Anfragen richtig verarbeitet werden und Strato weigert sich.
    Wer is also hier der dumme? Und wer der schuldige?
    Auf anderen Server funktioniert es und auf deinem nicht. Also muss der Server Admin ran und das Teil ordentlich konfigurieren. Und wie du siehst, machen sie nciht weil das vom Schema-F abweichen würde. Damit ist das Support und Service Note 6.
    Daher kann man von denen nur abraten. - Vergleich das mal mit estugo oder all-inkl. die hätten dir das sicher schon längst gerichtet.