Hallo zusammen, nachdem ich nicht weiss mit welcher Antwortzeit ich auf mein eröffnetes Ticket zu rechnen habe stelle ich die Frage hier auch. Ich möchte einen Test-GX3 mit den Daten meines GX2 Shops erstellen um diesen zu testen. Ich habe einen neuen GX3 in ein Unterverzeichnis des GX2 installiert und den neuesten Beta-Import-Assi 2_0_8_beta_1 2016-11-01 verwendet um die Daten zu importieren. Klappt aber leider nicht. Quelle und Ziel werden erkannt, dann kommt unten drunter aber die Meldung "Diese Art von Import ist nicht möglich!". Warum dieses? Logfile: PHP: GET-Params: Array( [request] => check/index)Import-Assistent Version: 2_0_8_beta_1 2016-11-01Aktuelle PHP Version: 5.6.27Array( [system] => Array ( [debuglevel] => 0 [debugShowTables] => 0 [logQuery] => 1 [phpMinVersion] => 5.3 [phpMaxVersion] => 7.1.999 [maxWaitWhileAjaxResponseInSeconds] => 100 ) [shopVersionsSupportData] => Array ( [gambio.MinVersion] => 1 [gambio.MaxVersion] => 3.2.999 [gambio.ShopSupportedRegEx] => ^[v]?(\d)\.?(\d)\.?(\d{0,2})\.?(\d)?([a-z ]?)(.*)$ [xtc.MinVersion] => 3.0.4 [xtc.MaxVersion] => 3.0.5 [xtc.ShopSupportedRegEx] => ^[v]?(\d)\.?(\d)\.?(\d{0,2})\.?(\d)?([a-z ]?)(.*)$ ))================== Request started 14:33:47 ======================Bootstrap - success -: Ihr Datenverzeichnis hat die richtigen Rechte!****************** Request finished 14:33:47 *********************MySQL Server Informationen:array(2) { ["Variable_name"]=> string(14) "innodb_version" ["Value"]=> string(6) "5.6.34"}source Shopversion: 2.5.3.1================== Request started 14:33:47 ======================Bootstrap - info -: Ihr Quellshop <b>Gambio GX 2.5</b>****************** Request finished 14:33:47 *********************MySQL Server Informationen:array(2) { ["Variable_name"]=> string(14) "innodb_version" ["Value"]=> string(6) "5.6.34"}dest Shopversion: 3.2.0.1================== Request started 14:33:47 ======================Bootstrap - info -: Ihr Zielshop <b>Gambio GX 3.2</b>****************** Request finished 14:33:47 *********************================== Request started 14:33:47 ======================Bootstrap - danger -: Diese Art von Import ist nicht möglich!****************** Request finished 14:33:47 *************************************** Request finished 14:33:47 *********************================== Request started 14:33:49 ======================GET-Params: Array( [request] => LogFileProvider/todayFile)
Wann hast Du denn das Ticket eröffnet? Ich habe auch schon eine Ahnung, woran das liegt, nur helfen würde sie dir nicht. Bedeutet, dass mit dem Ticket solltest Du abwarten.
Evtl. mal weniger auf einmal versuchen, kann man doch auswählen was er importieren soll oder? Mach mal schritt für schritt.
Hallo, mittlerweile konnte ich es selbst lösen. Bis zur Auswahl was zu importieren ist bin ich garnicht gekommen. Der ist beim allerersten Schritt schon stehengeblieben. Ich habe nun statt GX3.2 eine Vollversion GX3.1 installiert, dorthinein importiert und dann auf 3.2 geupdatet. Ich ärgere mich, dass ich überhaupt wieder einen Supportvertrag abgeschlossen habe... Dies geschah nämlich weil ich folgenden Beitrag gelesen habe: http://www.gambio.de/blog/gambio-gx3-import-assistent/ Im dort verlinkten Downloadbereich sollte ein Importassistent für Inhaber eines gültigen Supportvertrags sein. War er aber nicht. Dann erst nach langem Suchen bei den Beta-Versionen gefunden und der ist dann auch noch fehlerhaft und eben kein "Kinderspiel".