Moin Moin, ich habe momentan das Problem, das wenn ich über Shipcloud einen Versand per DHL anlege, das es einige Stunden dauert bis die Daten an DHL übermittelt wurden und ich auch erst dann mein Paket in der DHL Filiale abgeben kann. Ist das allgemein normal das es so lange dauert? Hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht? Gruß, Stefan
Das übermitteln erfolgt mit dem Tagesabschluss am abend. Aber das Paket kannst normal sofort einliefern.
Das Problem war, das die in der Filiale zu blöd waren es einzuscannen. Ich dachte es hängt mit der Übermittlung der Daten zusammen. Bin zu einer anderen Filiale gefahren und da ging es.
Lol. Was daran den schwer? Haben selbst dhl paketshop im laden. Auf annehmen tippen im scanner und die codes scannen, ausdruck fertig. Das doch wie jedes andere paket auch.
Bei uns unterscheiden die zwischen Geschäftskunden-Label und Online erstelltem Label. Wenn die auf dem Bildschirm "Online" eintippen, scannen die sich nen Wolf.
Die bei uns in der Bäckerei haben auch keine Ahnung. Echt schlimm. Letztes mal kam die Aussage sie dürfen keine Geschäftskundenpakete annehmen.
Das doch alles schwachsinn. Die sollen die einfach scannen. Bekommen doch Geld für jedes Paket. ich hab jeden Tag die Treppe voll von solchen Paketen weil alle Läden aus der Innenstadt das zu uns bringen. Momentan hab ich teilweise 50 Pakete da stehen am Tag.
Ich hab 80% nur FirmenPakete bei uns im Shop - Hat sich noch nie einer Beschwert ausser der Fahrer (eher scherzhaft aber).