Hallo zusammen, ich bekommen eine Fehlermeldung in Artikeleigenschaften: Fatal error: Allowed memory size of 268435456 bytes exhausted (tried to allocate 133297525 bytes) in /homepages/37/d653453351/htdocs/durudor/shop/includes/classes/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php on line 410 Ich habe 5 Produkte mit Kombinationen in dem Artikeleigenschaften. 1 Produkt hat 1000 Kombinationen, die anderen 4 zwischen 5000 und 400000 Kombinationen. Nicht alle Kombinationen für jeder einzelne Produkte wurden erfolgreich importiert und ich kann auch die Artikeleigenschaften nicht mehr verwalten. Was soll ich tun?
256 Megabyte sind nicht so wenig, und dann will der sich gleich nochmal 130MB nachholen, das ist auch ziemlich viel. Ich würde vermuten die Datenbank hat eins abbekommen beim Importversuch... Wie sieht dieser Import aus, woher kommt der?
Ein Artikel mit 400.000 Kombinationen? Da werden quasi 400.000 Artikel gleichzeitig geladen, das schaft der Shop nicht.
Sorry, nicht 400.000 sondern 40.000 Also, es sind 5 Artikel in 5 Unterschiedliche CSV dateien die ich erstmal direkt in dem Import FTP ordern hochgeladen habe und dann über den Import/export im Backend importiert. Es gab kein Fehler beim Import aber ich habe gemerkt das es noch Kombinationen in allen Artikel fehlen. Warum so viele Kombinationen? Weil so ist für unsere Kunde am besten den Preis anzupassen. Das geschäft ist eine Druckerei und durch Attribute ist es schwierig ein guten gesamt Preis am Ende einzustellen. Artikel 1 hat: 1000 Kombinationen || CSV Datei Größe: 962KB Artikel 2 hat: 3361 Kombinationen || CSV Datei Größe: 1.6MB Artikel 3 hat: 56452 Kombinationen || CSV Datei Größe: 36.1MB Artikel 4 hat: 75266 kombinationen || CSV Datei Größe: 40.2MB Artikel 5 hat: 37633 Kombinationen || CSV Datei Größe: 29.6MB Das macht insgesamt: 173.712 Hier ein beispiel zugang zum entwickler shop: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) bn: pedro@listandsell.de pw: 1234567 Im Admin bereich unter die Artikeleigenschaften werdet Ihr dieser Fehler sehen.
Also bei so einen Shop brauchst du dann wohl ein Hochleistungsserver. Der ist schon ordentlich langsam.
Es ist nur langsam in dem Test Shop, im normalen Shop ist er schneller, daher dachte ich mir das ein eigenes Root Server noch nicht nötig ist.
Hier ein Beispiel von die Kombinationen einer der Produkte. Diese hat 1000 Kombinationen (Preise habe ich zum Schutz entfernt). Stellt Ihr euch vor, dieser Datei komplett ausgefüllt bis Reihe 75000. Es ist riesig aber nötig, geht nicht anderes. Eigentlich sind das nicht so viele Kombinationen für die Datenbank meiner meinung nach. Könnte es sein das der Import mit Eigenschaften angepasst werden soll? Oder ist es eine Server sache? 512M als Memory Limit ist mehr als genug, PHP braucht anscheint nur bis ca. 400MB um die Kombinationen zu laden. Da ich keine CSV hochladen kann, hier ein download link: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) (Wetransfer)