Hallo, wie entferne ich diese ollen nach Willkür automatisch gesetzten Trennstriche? Grundsätzlich können diese ganz hilfreich sein, wenn man sie gezielt setzen und löschen könnte. Bei mir werden sie praktisch nach den Zufallsprinzip gesetzt, daher möchte ich gern darauf verzichten. Auch rechtlich gesehen, können diese Trennstriche mittlerweile Abmahnungen zur Folge haben, siehe Aktuelles Thema Widerrufsbelehrung und dessen Formatierung! Danke
Auf welcher Seite ist den dieser Trennstrich, und die sind sicher nciht zufällig, sondern bedingt durch html oder CSS Dieser kommt zb dadurch das du die GANZE Bankverbindung als ÜBERSCHRIFT 2 (h2) formatiert hast Man sollte nur überschriften auch als Überschrift formatieren und Texte wie die Bankdaten auch nur als Text.
Das ist so formatiert für die H2 Überschrift - also ja. kannst im CSS auch ändern. einfach deine gewünschte Formatierung hinterlegen. Trotzdem sollte man nicht eine ganzen Textblock als Überschrift definieren. wirkt sich zum Teil negativ für SEO aus
Ah ok, jetzt wird es plausibel ... in Verbindung mit der Überschrift! Wie kann ich die Trennstriche via CSS deaktivieren? Dachte es gab irgendwann ab 3.x. einen Schalter zu deaktivieren, meine das mal gelesen zu haben. Danke !
Ich weiß nicht ab welcher Version, aber im Style Editor ist unter "Allgemeines" der Bereich "Trennlinien" dazugekommen. Da kannst Du die Farben für einige Linien einstellen, oder auf "transparent" setzen, damit sie nicht sichtbar sind.
Ich meine, für SEo ist es wichtig, dass nach Überschriften ein Absatz ist. Vielleicht sollen die Trennlinien das verdeutlichen.
Hm, das wäre mir neu. Bei anderen Shopsystemen wie z. B. Presto sind Trennstiche pures Design. Aber danke an alle, werde meine Texte nach Weihnachten entsprechend überarbeiten.