Hallo habe folgendes Problem das ich keinen Button finde in dem ich dem Artikel eine Kategorie entziehe. Gruß W.Karl
Hi ich möchte den Artikel nicht löschen ich habe einen Artikel der mit der Hauptkategorie / Untergruppe und Top verbunden ist. wie kann ich nun Top und die Untergruppe lösen - es ist ja kein Lösch button vorhanden
Im Artikel (Admin) selbst siehst du ganz oben eine Liste der Kategorien mit dem der Artikel verbunden ist. Gewünschte Kategorie auswählen, auf "Keine" stellen und Artikel speichern. Schon ist der Artikel in dieser Kategorie nicht mehr vorhanden.
Es sollte funktionieren, indem du einfach im Artikel das "angezeigt in" anklickst und auf "keine" stellst. Das ist dann wie ein Entfernen der Kategorie.
Du würdest den Artikel nicht löschen, sondern nur die Verknüpfung in die Kategorie. Wenn Du in der Kategorie auf "Löschen" gehst, kommt eine Auswahl mit allen Kategorien, in der der Artikel verknüpft ist. Da musst Du den Haken in den Kategorien setzten, wo der Artikel nciht mehr angezeigt werden soll. Das geht tatsächlich auch, aber nicht in der oberen Auswahl