Hallo, ich hab das Forum schon danach durchsucht, leider erfolglos. Ich möchte gerne, dass KEINE Unterkategorien als unterpunkte im horizontalen Menu angezeigt werden. Grund: Wir haben sehr viele Unterkategorien und wenn die alle aufploppen im horizontalen Menu, ist das einfach zu viel. Hat jemand einen Trick oder ein Häckchen, welches ich irgendwo nicht eingestellt hab auf Lager!? Cheers Eugene
als css, mal testen: Code: .navbar-categories > .navbar-nav > li > ul.dropdown-menu { display: none; }
Als kleine Anregung............ Wie wäre es wenn vorher mal mit der Spaltenbreite und Schriftgröße gespielt wird? Bei den kurzen Kategoriebezeichnungen die du hast kannst locker von den 225px Breite auf 150px runter gehen, Da ist zwischen den einzelnen Kategorien meiner Meinung nach auch viel zu viel Platz der nicht genutzt wird. Vergleich mal selbst.
Vielen Dank für eure Rückmeldungen ! @postel , genau danach habe ich gesucht, hat prima funktioniert, DANKE ! @bt012ss , Danke für die Anregung, wir sind aber doch ganz glücklich damit, die Anzeige komplett zu entfernen Für alle die ebenfalls die Kategorieanzeige entfernen möchten und noch ganz unerfahren sind: 1. Neue CSS anlegen (Einfache Text-Datei, bei der ihr nach dem speichern die .txt Endung auf .css ändert) 2. Den Code von Postel in eure neue CSS kopieren ( Danke Postel ) : .navbar-categories > .navbar-nav > li > ul.dropdown-menu { display: none; } 3.Mit beliebigem namen speichern und auf euren Server ins "Usermod/css" Verzeichnis kopieren. Das Verzeichnis findet ihr unter Templates-->Name vom Template das ihr nutzt --->usermod---->css. 4.Im Gambio Admin Cache leeren. 5. Seite neu laden und voila kein Popup-Menu mehr da. Cheers E. EDIT!!!: Mir ist leider aufgefallen, dass diese Lösung zu Problemen in der Mobileansicht führt. Das Mobile Menu versucht die Unterkategorien aufzuklappen und dann zu den jeweiligen Seiten zu navigieren. Wenn der oben gennannte Code eingesetzt wird, können die Unterkategorien nicht aufklappen und es findet keine Weiterleitung statt.