Meine schweizer Kunden können ihr Land nicht mehr im Warenkorb anklicken. Es kommt rote Fehlermeldung und nicht möglich. Ich habe jedoch bei den Ländern die Schweiz aktiviert. Weiß jemand was da ist. Danke. R.Butsch
hast Du denn irgendwas am Shop geändert oder ein Update gemacht? Bei den Versandarten ist die Schweiz (CH) eingetragen, auch bei den Ländern?
Hallo Achim. Danke für deine Antwort. Ich habe nur das Udate Gambio Version: v3.3.1.2 drauf gemacht. In der Länderliste habe ich Switzerland aktiviert. Im Bestellablauf kommt jedoch "Schweiz". In der Länderliste im Login Bereich ist jedoch Schweiz als Wort nicht aufgeführt. Habe mich schon gewundert, dass meine Schweizer Kunden nicht mehr bestellen. Gruß Roland
Hallo Achim Sorry. Es steht doch Switzerland im Bestellablauf. Vorher stand da Schweiz. Habe jetzt mal ausprobiert. Auch Norwegen ist nicht mehr möglich obwohl ich es aktiviert habe.
Prüfe mal Deine Versand-Module. Wenn keine Versandart verfügbar ist, hast Du entweder das Land nicht in dem Modul, oder die Angaben passen nicht, sodass kein Preis ermittelt werden kann.
Hallo Barbara. Vielen Dank für deinen Tipp. Habe mal nachgeschaut. Ich habe ein Versandmodul der DP und habe diese Länder eingetragen: AD,AT,BE,CZ,DK,FO,FI,FR,GR,GL,IE,IT,LI,LU,MC,NL,PL,PT,SM,SK,SE,CH,VA,GB,SP,HU,LV,LI,NO,SI,ES,CH,UA,YU Es gehen alle Länder dieser Reihe bis auf: CH, Li, NO. Alle anderen Länder gehen beim Bestellvorgang. Seltsam. Siehst du einen Fehler in der Reihe? Gruß Roland
Hallo Roland nö, da ist kein Fehler. Es fällt nur auf, dass diese 3 ohne MwSt. einkaufen. Mache doch am besten ein Ticket auf!