In meinem Shop habe ich für einige typische Sonderanfertigungen Vorlagen für die Kunden, die brauchen nur bemaßt werden und können über den Warenkorb abgeschickt werden. Ist im Prinzip bescheuert, aber was Besseres habe ich mit dem System nicht hin bekommen, und es laufen viele Anfragen darüber ein. https://www.abdeckhauben-online.de/...h/Abdeckhauben-nach-Mass--Sonderanfertigungen Aber: wie bekomme ich die Versandkosten der normalen Produkte (5.90€) weg, die Anfragen sollen kostenlos sein. Es funktioniert nicht mit - Downloadartikeln - Dienstleistungen - negativen Versandkosten (-5.90€) im Artikelmenu
Wenn du keine Gutscheine verkaufst nimm in die Artikelnummer GIFT_ mit rein - die haben keine versandkosten Alternative Extra Versandmodul dafür anlegen und mittels (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) das dafür verwenden.
Xycons ist im Moment nicht so praktisch, da ich G3 auf 3.20 updaten möchte und die Versionen von Xycons sich dazwischen befinden. Dennis, was meinst du mit GIFT_ mit reinnehmen? In der Artikelnummer voranstellen, z.B. GIFT_2345?
ja glaub so war das. Müsstest mal im Forum oder Handbuch suchen, nutze die nciht aber meine das die nur das in der Artikelnummer brauchten. Da Gutscheine digital verkauft werden wird dann der Versand übersprungen. Frage is dann aber die Zahlungsart.
Ist das denn normal dass bei Downloadartikeln und Dienstleistungen Versandkosten berechnet werden? Ich hab da so meine Zweifel.
Danke Dennis, das mit dem GIFT_ funktioniert - obwohl das Wort für Leute ohne Englischkenntnisse befremdlich wirken kann