Hallo, gibt es hier einen Experten welcher schon einmal erfolgreich geschafft hat seine Artikel und Kundendaten von Joomshopping Version 3.20.2 in Gambio GX 3 zu migrieren? Wenn ja wären Informationen hierzu sehr willkommen , wenn Nein habe ich wohl in den nächsten Monaten einiges zu tun! Beste Grüße Vantommes
Sofern du CSV Export im alten system hast kann man artikel übernehmen. CSV Datei an gambio vorlage anpassen, importieren. Bilder in den images original images ordner packen und imageprozessing starten damit die Bilder erzeugt werden. Bei Kunden is es bisl. schwerer da gibts keinen direkten import. Da müsste man sich was als import für die DB basteln.
Hallo Vantommes, im Prinzip kann man "alles" übernehmen auch die Bestellungen, aber alles nicht mal eben per Knopfdruck. Soweit mir bekannt ist, gibt es hierfür leider auch kein Migrationstool, so dass Du entweder selbst die Migration vornimmst oder sie vornehmen lässt. Wie bewandert bist Du denn?
Hallo, man kann dazu wohl käuflich ein CSV Export/Import Script erwerben, es kann aber auch keiner genau sagen ob das dann auch alles funktioniert. Ich werde mich dann eben hinsetzen und die Produkte einzeln einpflegen, dabei etwas erweitern und Informeller gestalten. Als Motivation habe ich ja das ich in Zukunft meinen Gambioshop immer durch Updates pflegen kann und nicht wie bei Joomlas großen Versionssprüngen immer die komplette Webseit nebst Modulen und Komponenten neu aufsetzen muss. Dennoch Danke für Eure Infos. Beste Grüße Vantommes
Derjenige der dieses Script verkauft, muss doch wissen, ob das funktioniert oder nicht. Merkwürdig! Was soll denn das Script kosten, wenn ich fragen darf? Gibt es eine offizielle Verkaufs- oder Informationsseite? Wie viele Produkte hast Du denn?
Hallo, das Script kostet 40 Euro, da ich aber in meinem neuen Shop einiges an den Kategorien geändert habe kann ich mir schwehr vorstellen das es dann so alles funktioniert. Aber egal ich mache das jetzt händisch, ca. 250 Produkte. Wie ich schon sagte, man macht es hier ja nur einmal.
Hallo Vantommes, achso, ich dachte Du hättest mehr Artikel, weil Du von mehreren Monaten gesprochen hattest: Man muss bei der Anzahl der Artikel, wenn keine großartige Kategoriestrukturen und/oder Eigenschaften dahinter sind, sich natürlich die Frage stellen: Lohnt eine zeitintensive Datenübernahme? Wenn es nur um die reinen 250 Artikel geht, denke ich, dass man dies in einem überschaubareren Zeitraum eingetickert bekommt.