Moinmoin, ich arbeite gerade die Checkliste unseres Anwalts durch.... Er meint "inkl. Mwst..." muss in der Kachelansicht zum Preis. Es ist auch per * möglich und im Seitenfuss dann die Erklärung.... Aber wo mach ich dass.... ? Ursprungsfrage.....
Was die Anwälte so immer meinen.... Hast du beim Preis einen "Warenkorb" Button? Nur wenn der da ist musst das incl. MwSt. da haben. kommt erst noch die ArtikelSeite steht es dann dann ja auch. Der Shop is im Standard eigentlich rechtlich korekt umgesetzt.
Ich würde auch gerne nur einmal auf der Seite, am besten oben unter dem Warenkorb, die MwSt-Angabe einblenden. Wie macht man das? Das dutzendfache "inkl. MwSt zzgl. Versand" ist das beste Keyword auf unseren Seiten lt. Google Analytics.
Die meisten haben es unten im Footer auf den Shops die ich so sehe. Beim Preis muss es eigentlich nur sein, wenn man von da aus was direkt in den WK legen kann.
Zum Footer muss man zu weit runterscrollen. Das machen die wenigsten, wie ich feststellen musste. Da sollte klar und deutlich stehen ob inkl. oder exkl. MwSt. und für welches Land die Versandkosteneinstellungen gelten. Nicht versteckt hinter dem Sprachfähnchen.
Zalando - im Footer MwSt angabe Amazon - keine angabe Cyberport - Footer Otto - Footer Frage ist - Hast viele B2B Kunden oder Auslandskunden - und muss man dafür alle mit der Anzeige nerven? Auslandskunden sollten alleine schon weils deutscher Shop wissen das sie wegen Steuern schauen müssen. Ich find man sollte die Leute nicht immer zu sehr befprmunden und mit infos überladen.
ich bin immer noch auf der Suche nach dem Template-Teil für die Kachelung.... das ursprüngliche Thema des threats Das mit dem footer hab ich auch gemacht. Is der Anwältin aber zu wenig. Müsst mindestens noch ein Asterix * hinter den Euro... Der Anwalt haftet dafür, für den Fall dass wir seine Empfehlungen umgesetzt haben und trotzdem abgemahnt werden. Ich mag mit ihm da auch nicht rumdiskutieren, sondern kann es gestalterisch nur halbwegs schmerzefrei umsetzen und hier und da noch ein bissl Verkaufspsychologie (Tages-Preis - Angebot solange Vorrat reicht usw.) rein bringen.... oder Begriffe die mich in einen bestimmten semantischen Wortcluster führen (Preis, Preis, Preis). Zalando, Amazon & Co brauchen sich keine Gedanken über Abmahnungen zu machen. Denne piselt keiner ans Bein. Die Zahlen den Käs aus der Portokasse. Denen tut keiner weh. 2000 Euro Abmahnung sind für mich aber ein schöner Bonus der flöten ist..... Das meiste kann ich über die Änderungen der Textvariablen elegant und updatesicher anpassen. Das ist in gambio sehr schön gelöst!!!! Aber ich finde in dem Bereich am Preis keine "hack-baren" Textvariablen zum geneigten Mißbrauch.... ich probier mal der "Lieferzeit" Variable aufzubohren.. https://www.schlauchboote-aussenborder.de/Aussenborder/ LG Martin Wehrle
Die Kachelansicht setzt sich aus mehreren Sachen zusammen. Sind nicht nur Template-Dateien sondern auch CSS-Klassen mit einbezogen.
Schau mal im Template in den Ordner snippets, da ist ein Unterordner product_listing und darin findest Di die Dateien product.html und product_grit_only.html Da würde ich versuchen den Hinweis zu setzen. nach {$p_price} Doch Vorsicht, wenn Du einen Artikel mit einem Artikelrabatt hast, wird der Stern erst bei dem Text "sie sparen x%" angezeigt.
Probiere es mal mit der Datei aus Honeygrid/snippets/product_listing/product.html, wenn du da bei: HTML: <div class="tax-shipping-hint hidden-grid"> {if $module_data.PRODUCTS_TAX_INFO || $module_data.PRODUCTS_SHIPPING_LINK} <div class="tax">{$module_data.PRODUCTS_TAX_INFO}{$module_data.PRODUCTS_SHIPPING_LINK}</div> {/if} </div> das hidden-grid entfernst oder entsprechend anpasst.
Danke! ich hab "Barbaras Code-Änderung" in "Postels Datei" gemacht. <div class="price"> <span class="current-price-container"{if $p_meta} title="{$p_meta}"{/if}> {$p_price}**{if $p_vpe}<br /><span class="gm_products_vpe products-vpe">{$p_vpe}</span>{/if} </span> </div> Die USERMOD ist nicht ganz rund auf allen seiten, sollt aber genügen. In Barabars Datei hat's mir nix genommen... Das Entfernen des Hidden-Grid hingegen hat mir die Seite CSS-seitig zu sehr zerschossen. NACHTRAG: die Datei product_grid_only ist für die Boxen auf der Startseite zuständig....
hätte ich auch einen für dich: Habe mir deine Seite mal angeschaut. 2 Sachen: 1. Dein Text im Header: ++ LAGER DIREKT-VERKAUF ++ Fragen? Rufen Sie uns an +49 (0)7821 923 7696 kannst du damit besser anpassen aus: Code: div#tel-oben { color: #222; text-shadow: 0 0 0.8em #fff, 0 0 0.8em #fff, 0 0 0.8em #fff; line-height: 95%; } machst du: Code: #tel-oben { color: #222;} @media (min-width: 768px){ #tel-oben{ line-height: 160%;} #header.sticky #custom-1 .inside #tel-oben{ text-shadow: 0 0 0.8em #fff, 0 0 0.8em #fff, 0 0 0.8em #fff; line-height: 95%;} } dann schaut das besser aus. 2. empfehle ich nicht so viele Artikel auf der Startseite, der Shop lädt (trotz meiner 200Mbit - Leitung) sehr, sehr sehr lange, da springen die Kunden ab. Man scrollt auch ewig bis zum Footer.
Danke dir! Habe den CSS Code gesetzt. Sieht gut aus! https://www.schlauchboote-aussenborder.de/ Die Seite läd vor allem durch die 360° jQuery Animationen (Schlauchboot und Kajak Eigenmarke.....). Und dann noch der Blätter-Katalog. Ich bin mir dessen bewusst. Die Seite hängt auch nicht, wie unsere anderen Seiten, an einem CDN. Aber bei der Startseite ist mir das egal. Ernsthaft. 90% aller "Startseiten" liegen tief in der Seite. Die Startseite bekommt kaum jemand zu Gesicht der bei uns ein Boot oder Aussenborder kauft. Die Warenkorbwerte sind relativ hoch und der der abspringt, weil's einen ticken länger dauert, ist eh nicht wirklich interessiert ein Boot oder einen Motor zu kaufen....