Hallo zusammen Den ganzen Abend suche ich mir nun schon den Wolf wo man einstellen kann dass die Standardwährung CHF und nicht Euro ist. Ich habe verglichen mit einem meiner anderen Shops. Doch leider finde ich einfach keinen unterschied. Folgendes habe ich erledigt: Shop Einstellungen / Land/Steuer / Währungen -> Als Standardwährung CHF ausgewählt und den Umrechnungswert bei Euro eingetragen. Das ganze auch Aktualisiert. Shop Einstellungen / Mein Shop -> Automatisch auf Landeswährung umstellen Eingeschaltet. Gruss René
Hallo René Deaktivieren. Automatisch auf Landeswährung umstellen hat früher schon nicht funktioniert und anscheinend auch heute noch nicht. Gruss Urs
Ja leider. Ich versuche nun seit 1 Jahr diese Einstellung, dass CHF als Standard angezeigt wird und EUR optional gewählt werden kann - habe ich doch 99% aller Kunden aus der Schweiz und nicht dem EU-Raum. Bei Bestellungen achten sich die Kunden zuwenig und bestellen immer alles in Euro, statt in der heimischen Währung.. Ich gebs auf....
Hallo Dani Doch das müsste schon gehen. Also bei meinem Shop ist Standartmässig auf CHF gestellt. Bist du sicher das du alle Einstellungen richtig hast? Und Welche Shopversion verwendest du? Gruss René
Hallo zusammen, nach etwas "forschen" hab ich es gefunden. Land&Steuer / Währungen Danach rechts unten auf Bearbeiten, dann etwas herunter scrollen und nur noch als Standard definieren.
Hallo Ich habe den selben Fehler jedoch habe ich das schon als Standard definiert, doch da steht noch immer alles in Euro. Hat das noch andere Gründe? Gruss Erwin