Standard Währung einstellen

Thema wurde von reo, 28. Dezember 2016 erstellt.

1. reo
    reo Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    32
    Hallo zusammen

Den ganzen Abend suche ich mir nun schon den Wolf wo man einstellen kann dass die Standardwährung CHF und nicht Euro ist. Ich habe verglichen mit einem meiner anderen Shops. Doch leider finde ich einfach keinen unterschied.

Folgendes habe ich erledigt:

Shop Einstellungen / Land/Steuer / Währungen -> Als Standardwährung CHF ausgewählt und den Umrechnungswert bei Euro eingetragen. Das ganze auch Aktualisiert.

Shop Einstellungen / Mein Shop -> Automatisch auf Landeswährung umstellen Eingeschaltet.

Gruss René

2. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    16
    Hallo René

Deaktivieren. Automatisch auf Landeswährung umstellen hat früher schon nicht funktioniert und anscheinend auch heute noch nicht.

Gruss Urs

3. Dani Jegge
    Dani Jegge Neues Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Ja leider. Ich versuche nun seit 1 Jahr diese Einstellung, dass CHF als Standard angezeigt wird und EUR optional gewählt werden kann - habe ich doch 99% aller Kunden aus der Schweiz und nicht dem EU-Raum.

Bei Bestellungen achten sich die Kunden zuwenig und bestellen immer alles in Euro, statt in der heimischen Währung.. Ich gebs auf....

4. reo
    reo Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    32
    Hallo Dani

Doch das müsste schon gehen. Also bei meinem Shop ist Standartmässig auf CHF gestellt. Bist du sicher das du alle Einstellungen richtig hast? Und Welche Shopversion verwendest du?

Gruss René

5. Hausschmuck
    Hausschmuck Neues Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Hallo zusammen,

nach etwas "forschen" hab ich es gefunden. Land&Steuer / Währungen
    Danach rechts unten auf Bearbeiten, dann etwas herunter scrollen und nur noch als Standard definieren.

6. E_S
    E_S Aktives Mitglied
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    15
    Hallo

Ich habe den selben Fehler jedoch habe ich das schon als Standard definiert, doch da steht noch immer alles in Euro.
    Hat das noch andere Gründe?

Gruss Erwin