obwohl gelöscht, sieht man das Favicon von Gambio immernoch, außerdem kann ich kein eigenes Favicon hochladen, obwohl das Format stimmt, woran liegt es?
Cache Shop und Browser geleert? Letzteres trifft eher zu, würde ich von der Ferne sagen. Bist Du sicher, dass es ein reines Icon/Favicon ist?
hi ja das von Gambio ist jetzt weg, beim Hochladen bekomme ich die Meldung: Der Dateityp ist nicht erlaubt, aber dieses habe ich schon wo anders benützt, es hat auch funktioniert wieso geht es hier nicht. Das Favicon stellt ja ein Programm her. 2- wie bekomme ich bitte das Headerbild-Slider aktiv; egal was ich tue ich bekomme gar kein Bild hochgeladen. 3- wenn ich Shop im Bearbeitungsmodus lade, bekomme ich die Meldung keine Stylies vorhanden. wo soll man die Dateien hochladen? danke im voraus
Du musst im Style Editor erstmal einen Style anlegen. Dann kannst Du diesen auch bearbeiten. Wenn Du keine Bilder hochladen kannst, könnte das an den Schreibrechten liegen. Prüfe einmal per FTP ob die Rechte richtig gesetzt sind. Eine Liste mit den Dateien / Ordnern, die die Rechte 777 haben sollten findest Du im Handbuch unter Punkt 1.6 - Fehlerbehebung. Wenn das nciht hilft solltest Du ein Ticket aufmachen, damit Gambio sich das ansehen kann.
hi wie und wo lege ich bitte einen Style an? Als ich beim letzten Mal die Rechte unter Punkt 1.6 nachträglich auf 777 gesetzt habe verschwand das ganze Adminbereich und ich musste wieder neu installieren. es ist schon zum verzweifeln
Im Style Editor ist unten ein Button "Neuer Style" Wenn die Ordner keine Schreibrechte haben, kann der Shop da auch nichts speichern. Das heißt du kannst nirgends Bilder hochladen, oder Styles erstellen. Da geht nur ein Ticket, das Gambio sich das ansieht.
Den Namen kannst Du frei bestimmen. Eine Datei? nein, ein Layout. Da musst du entscheiden, ob ein Full-Layout (wie in Testshop 1) oder ein Boxed (wie in Testshop 2)
Hi ich klinke mich mal hier ein und kann das nur bestätigen. Habe heute mehrmals versucht ein Favicon hoch zuladen. Er nimmt einfach keines an! Wenn ich das Gambio-Favicon lösche und dann meines hochlade, passiert auch nichts. Und danach erscheint wieder das Gambio-Favicon, obwohl gelöscht!?! Die Favicons sind doch im Ordner /images/logos/ untergebracht, gibt es denn noch einen anderen Ordner, wo der Shop das Gambio-Favicon her läd?
Das Favicon ist schon immer sehr hartnäckig gewesen. am besten das Gambio-Favi per FTP überschreiben. Aber es gibt 2 Favicon von Gambio, eins für das Frontend (weiß mit blauen Punkten) und eins für das Backend (blau mit weißen punkten).