v3.3.x Nach Versandauswahl keine Zahlunsauswahl mehr möglich.

Thema wurde von reo, 3. Januar 2017 erstellt.

  1. reo
    reo Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    217
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    32
    Ich habe heute folgendes Problem festgestellt.

    Wenn ich als Kunde im Warenkorb die Versandart z.B Schweizerische Post wähle kann ich im nächsten Schritt keine Zahlungsart mehr auswählen. Das ganze sieht dan so aus wie im angehänten Bild.

    Das ganze muss am PayPal Modul oder meinen Einstellungen dort liegen. Denn wenn ich das Modul PayPal Deinstalliere kann man dort dann Vorkasse Rechnung usw. auswählen.

    Komischerweise hatte das vorgestern noch funktioniert. Und ich habe an den Einstellungen bei PayPal nichts geändert.

    Kennt jemand das Problem? Ich vermute dass ich da selbst was falsch gemacht habe. Hab mitlerweile aber alles mehrfach durchgeschaut und finde den Fehler nicht.

    Gruss René
     

    Anhänge:

  2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Wenn das Dreieck kommt, bist Du entweder nciht für PayPal Plus freigeschaltet (von PayPal) oder in deinen PayPal-Einstellungen stimmt etwas nicht.
    Hast Du eine Fehlermeldung, wenn Du die PayPal-Konfiguration öffnest?
     
  3. reo
    reo Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    217
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    32
    #3 reo, 3. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2017
    Hallo Barbara

    Nein beim Öffnen der Konfiguration habe ich keine Fehlermeldung.

    Auch habe ich das ganze jetzt noch mit meinem anderen Shop verglichen. Kann aber keinen Unterschied feststellen. Da funktioniert auch alles.

    Auch bin ich mir sicher dass ich es nach dem einrichten getestet habe. Und da hat das ganze funktioniert. Nur eben wollte ich noch einmal einen Testkauf tätigen und dann kam diese Dreieck.

    Gruss René
     
  4. reo
    reo Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    217
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    32
    Hab Ihn nun auf klassische Zahlungsartenauswahl verwenden umgestellt. Dann Funktioniert das ganze.

    Mal schauen warum das anders noch nicht funktioniert.

    Gruss René
     
  5. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Mit Einstellungen hat das nichts zu tun, das ist eine fehlende Freischaltung für PayPal PLUS.
     
  6. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Kommt das nicht auch, wenn ein Profil nicht richtig angelegt ist?
     
  7. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Hätte ich noch nie beobachtet, nein. – Ich lasse mich aber gern eines anderen belehren, wenn du diesen Fall zuverlässig reproduzieren kannst. :)
    In der Sandbox-Umgebung habe ich Das Rote Dreieck überhaupt noch nie gesehen; deswegen sind diese Fälle mitunter auch schwer reproduzierbar.
     
  8. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Ich dachte, ich hätte das am Anfang mal gehabt, weil das Profil für en gefehlt hatte.
    Ich werde das jetzt aber nicht Löschen um zu testen :D