Erst einmal ein Hallo an alle hier... Wir sind dabei einen Onlineshop für ausschließlich Download-Artikel aufzubauen. Ziel ist es Audiofiles (mp3), Videodateien (mp4) und Skripte (pdf) zu verkaufen. Das Urheber- bzw. Nutzungs- und Vervielfältigungsrecht an all unseren im Shop angebotenen Artikeln liegt selbstverständlich bei uns. Welche Versandoption bietet sich dafür am ehesten an bzw. gibt es irgendwo von Gambio ein zusätzliches Versandmodul nur für Download-Artikel? Wir haben aktuell "versandkostenfrei" gewählt, weil es dem Sinn und Zweck am Nächsten kommt. Allerdings ist dies nicht ganz richtig, weil es eigentlich heißen müsste "Download-Artikel" vielleicht mit dem Zusatz "sofort verfügbar". Wie würdet Ihr dieses Problem lösen?
Schaue mal den Shot an. kann ja unte Texte anpassen geändert werden. Und den Lieferstatus sofort verfügbar neu hinzufügen.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, genau das haben wir jetzt installiert... wir werden den Text auch entsprechend anpassen, schade ist es, dass es nicht wie bei allen anderen Versandarten ein vorgefertigtes "Download-Skript" zum installieren gibt...
Tendenziell würde ich auch für einen Downloadmodul plädieren, der kostenlose Download´s ausgiebt ohne das der registrierte Kunde den Checkout durchlaufen muss. Wäre eventuell eine gute alternative im Sinne der Kundenfreundlichkeit. Das ganze könnte zwar mit einer überladbaren Klasse eingerichtet werden, sollte aber am besten Standart werden ohne die bekannten overloads. Eventuell mal ein kreativer Vorschlag für die Zunft aus Bremen
Wenn ihr das Attribut "downloads" erstellt und die Datei zuordnet, wird das automatisch Versandkostenfrei.
Hallo Michael, das klappt so leider nicht. Ich kann dort zwar den Versandbetrag (die Summe) als minus setzen, aber der Kunde bekommt eine Rechnung, wo Versandkosten drauf stehen. Ich weiß nicht, wie wichtig das wäre, was es drauf steht. Oder ich nenne das Attribut "Versandkostenfrei minus-X Betrag) und hätte es damit erledigt?!