Guten Morgen, nach dem Update unseres Shops auf Version 3.3.1.2 denke ich über eine Frischzellenkur für das Frontend nach. Hierzu plane ich eine Umstellung des Templates von Eyecandy auf Honeygrid. Bisher ist der Shop gut gepflegt und funktioniert in Eyecandy einwandfrei. Ich möchte nun dass die Umstellung auf Honeygrid möglichst problemlos verläuft. Zwei Fragen an Euch: 1. Gibt es hierzu eine Anleitung? 2. Gibt es eine Formatvorlage für Honeygrid orientiert an den Gambio Testshops? Vielen Dank und beste Grüße!
testshop aufsetzen - design da fertig machen - design in liveshop übernehgmen - template im admin umstellen. fertig. zu kurz?
Ja! Wir haben in den letzten Jahren unser Eyecandy Template immer mehr verfeinert. Daher fehlt zum Templatewechsel schlicht die Erfahrung...
Mehr is dazu aber nicht wirklich zu sagen. Zuerst erstellst dir einen Klon als Testshop damit deine anpassungen usw im Template in Ruhe machen kannst. In dem Testshop stellst im Admin auf das neue Template um - dann kannst im Style Editor 3 deine anpassungen an dem neuem Template nach und nach einfügen usw. Eigenes css dort speichern und was halt alles machen willst. Dann speicherst das Design und nimmst im Live shop die umstellung vor. importierst das Design. Kontrollieren, fertig. Wenn auch an den Template dateien gearbeitet hast musst diese natürlich auch kopieren. Mehr is es wirklich nicht. Meiste arbeit ist das neue Template anpassen. Dazu gibts keine pauschale antwort da ja jeder was anderes machen will. Zu vielem gibts ja im Forum schon Themen. Sonst geziehlt fragen.
Vielen Dank für diese detailliertere Beschreibung. Nun nur noch eine Frage: Wie setze ich am Einfachsten und schnellsten einen Testshop auf?