Neue Rechn.-Nummer bei neuer Rechnungen?

Thema wurde von Izotova, 7. Dezember 2016 erstellt.

  1. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.303
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Warum machst du ne Rechnung als Prüfung? Dafür is der Lieferschein doch gedacht. ?
    Oder die Bestellbestätigung.

    Das mit danach als Mail schicken kann ich nachvollziehen, das dann doof. Da wäre ein Button neben dem ANsehen, Runterladen usw. für diese per Mail schicken angebracht. Zumal ja auch oft Kunden ne Kopie anfordern.
    Aktuell müsstest das quasi manuell machen.
     
  2. Moritz (Gambio)
    Moritz (Gambio) Administrator
    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.694
    Danke vergeben:
    903
    Hallo clems,

    das ist natürlich ein Fehler, den wir beheben werden. In der Option zum Versenden der Rechnung per E-Mail aus der Bestellungen-Übersicht heraus funktioniert das ohne doppelte Erzeugung. Auf der Bestellungdetailseite gehört natürlich auch die Funktionsweise aus der Übersicht hin. Wir machen uns sofort daran das Problem zu lösen.
     
  3. Anonymous
    Anonymous Beta-Held
    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    #23 Anonymous, 8. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2016
    @Moritz (Gambio)

    wenn man bei 3.3.1.0 unter Bestellung auf e-mail Rechnung klickt wird zwar eine mail verschickt, aber der Anhang fehlt. Wenn am das unter Rechnungen macht klappt es.

    Ergänzung:
    Der Fehler tritt bei mir nur auf, wenn ich unter Bestellung erst eine Rechnung erstelle und dann auf E-mail Rechnung klicke. Sollte noch keine Rechnung erstellt worden sein, wird beim klick auf E-Mail Rechnung einen Rechnung erstellt und auch angehängt
     
  4. Moritz (Gambio)
    Moritz (Gambio) Administrator
    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.694
    Danke vergeben:
    903
    Du meinst die Bestellungdetailseite, wo es nicht geht, oder?
     
  5. Anonymous
    Anonymous Beta-Held
    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Genau die meinte ich.
     
  6. Ewe
    Ewe Mitglied
    Registriert seit:
    14. Januar 2014
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Gibt es diesbezüglich schon Neuigkeiten, ich habe das gleiche Problem .
     
  7. Moritz (Gambio)
    Moritz (Gambio) Administrator
    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.694
    Danke vergeben:
    903
    Das Problem wurde in der Shopversion 3.3.1.1 behoben.