Artikel-Kurzbeschreibung in Listenansicht zum Öffnen der Detailansicht

Thema wurde von sven_schumann, 9. Januar 2017 erstellt.

1. sven_schumann
    sven_schumann Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo,

ich habe in unserem GX3 Shop (HG) die Artikelansicht als Liste und nicht als Kachel. Schade ist nur, das man in der Liste ausschließlich zum Artikel gelangt, wenn man auf das Bild oder auf die Überschrift (Artikelname) klickt.

Kennt jemand von euch eine Lösung, wie man entweder den ganzen Artikelframe oder zumindest die Kurzbeschreibung direkt mit dem Artikel verlinken kann? Perfekt wäre natürlich auch ein Mouse-over Effekt wie bei den Kacheln...

Vorab vielen Dank.

2. H. Frenzel | doo!media
    H. Frenzel | doo!media Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    1
    Quick & Dirty mit Javascript möglich:

Version: GX3 (3.3.2.0)
    Datei: SHOP_ROOT/templates/Honeygrid/snippets/product_listing/product.html
    Zeile: ~68

Code:
    <div class="description hidden-grid">
    Ersetzen mit:

Code:
    <div class="description hidden-grid" style="cursor:pointer;" onclick="window.location.href='{$p_url}';return false;">
    Um das Ganze updatefähig zu halten, solltest du die Datei "product.html" aus dem Verzeichnis kopieren und sie als "product-usermod.html" benannt wieder in das gleiche Verzeichnis legen. Bei einem Update wird die Datei dann nicht überschrieben und die Anpassung bleibt erhalten.

Ich habe es nun nicht getestet (kam aus dem Bauch heraus), aber sollte passen. Man könnte es noch sauberer lösen, aber ich denke mal für den Sinn und Zweck reicht das.

Cheers!