Hallo, ich möchte nicht das die Artikel im Warenkorb addiert sondern einzeln gelistet werden. Bsp. der Kunde kauft den Artikel 50mal und anschließend noch 50mal. Im Warenkorb werden 100 Stück angezeigt und auch der Staffelpreis von 100 Stück wird verwendet. Wir bieten aber Druckoptionen an welche nicht addiert werden dürfen. Das heißt der Kunde möchte zwei unterschiedliche Vorlagen je 50mal drucken. Das Problem ist in diesem Fall nicht die Menge sondern der Staffelpreis da dieser von 100 Stück genommen wird was falsch wäre. Hat vielleicht jemand eine Lösung? Mir würde schon ein Tipp reichen wo ich eventuell die entsprechenden Zeilen finden könnte um dies zu ändern. Gruß Kai
Der Artikel wird addiert, solange es kein Unterscheidungsmerkmal gibt. Das heißt es muss eine andere Eigenschaft ausgewählt werden, oder ein anderer Text / Bild im GX-Customizer eingefügt worden sein. Bei Attributen kann es sein, dass der Staffelpreis trotzdem greift. Das weiß ich aber nicht genau, da ich nur noch mit Eigenschaften arbeite.
Ich habe das gerade mal getestet und bei den Attributen greift tatsächlich auch der Staffelpreis. Das dürfte natürlich auch nicht sein. Das sollte doch aber auch änderbar sein oder? Bei dem alten Gambio Gx habe ich das selbst umprogrammiert aber das ist jetzt schon wieder 8 Jahre her und da der Aufbau im neuen komplett anders ist bin ich aktuell etwas überfragt. Wie genau funktioniert das mit den Eigenschaften. Habe mir das eben mal angesehen, vielleicht könnte ich mir damit etwas behelfen. Ich habe das eben mal getestet und zu einem Artikel zwei Eigenschaften hinzugefügt aber im Artikel werden auch nach Leerung des "Cache für Artikeleigenschaften" nichts angezeigt. Muss ich da noch was beachten?
du legst die Eigenschaften an, dann gehst Du im Artikel auf Eigenschaften, wählst die betreffenden Eigenschaften aus und klickst auf "Kombinationen automatisch erstellen". Ob die Eigenschaften für Dich nutzbar sind, kann cih Dir nciht sagen. Bei manchen Anforderungen gehen die nciht. Genauso wie in einigen Shops Attribute nicht gehen. Übrigens gibt es einige User, die gerne hätten, dass die Staffelpreise auch gegeben werden, wenn man verschiedene Eigenschaften auswählt. Ich z.B. hätte die Staffelpreise gerne auf eine ganze Kategorie - allerdings per Haken einstellbar und nicht pauschal.
Ich habe jetzt mal einen neuen Test-Artikel angelegt und bei diesem funktioniert es tatsächlich und die Staffelpreise werden auch nicht addiert wie bei den Attributen. Dann muss ich die Artikel einfach entsprechend ändern. Das löst schon einmal das eine Problem mit den Attributen. Ich glaube das ich dabei aber einen Bug gefunden habe. Schau dir mal den Artikel an: http://neu.tes-sumico.de/product_info.php?info=p11846_test-artikel-cardstock.html Der Farbton creme ist 0,10 € teurer. Wenn er in den Warenkorb gelegt wird, wird der höhere Preis auch berechnet aber die Staffelpreise im Artikel werden nicht aktualisiert. Das kann ja so nicht korrekt sein, da werden dem Kunden ja die falschen Preise angezeigt. Ich denke für 95% der Shopbetreiber wird das mit den Staffelpreise auch richtig berechnet. Wenn es keine Möglichkeit gibt den Quellcode entsprechend anzupassen bzw. keiner weiß wo, dann muss ich mir für den Druckartikel noch eine Lösung überlegen. Er hat als Bsp. 3 Druckvorlagen in der gleichen Größe einmal 50,100 und 500 Stück. Hast du hier vielleicht auch eine Idee?