Hallo zusammen, ich habe gerade einen Providerwechsel von 1&1 zu All-inkl hinter mir. Ich weiß nun nicht mehr weiter. Der Shop zeigt nur Fehler an: tanjasblumenkinder.de Bei All inkl weiß nun auch keiner mehr einen Rat. Irgendwo ist wahrscheinlich etwas nicht richtig angepasst oder wie auch immer. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen und All-inkl ist nun auch ratlos Was kann das sein? Dieses Foto hab ich von All-Inkl zugesendet bekommen. Ich selbst sehe nämlich blöder Weise noch nicht mal einen Fehler da mein Browser/Rechner wohl noch auf den den alten Zustand des Shops zugreift. Über Hilfe bin ich wirklich sehr dankbar! Gruß, Tanja
Wirf mal bitte ein Ticket bei uns ein, dann können wir das ansehen. Bitte achte dann darauf, dass bei uns die neuen Daten hinterlegt sind, damit wir auch ne Chance haben das zu lösen.
Das ging aber fix. Ticket ist raus. Ich hoffe ich hab die Daten alle soweit richtig abgeändert. Sollte aber passen. Und danke schon mal.
Ein paar falsche Dateiberechtigungen im templates Ordner, eine fehlerhafte htaccess Datei im Hauptverzeichnis und eine Konfiguration für SSL, obwohl noch kein SSL da ist. Steht so auch in der Antwort aufs Ticket.
Hm. Mit den Dateiberechtigungen hab ich mir schon gedacht, da die nette Dame bei All-Inkl da so einiges abgeändert hat. SSL ist eigentlich da, greift aber wahrscheinlich noch nicht. Ich konnte vin 1&1 mein Zertifikat ja nicht mitnehmen. Nun gut. Mal ein großes Dankeschön für die schnelle Hilfe zu so später Stunde. Ich geh nun beruhigt schlafen. Gruß, Tanja
Ah, SSL, ich seh da gerade noch den Fehler. Das SSL Zertifikat ist für tanjasblumenkinder.de, dein Shop ist für www.tanjasblumenkinder.de konfiguriert, darum matched das nicht. Welche Variante möchtest du? In einem Fall müsste das Zertifikat neu, im anderen die Shopkonfiguration angepasst werden.
Da bin ich jetzt überfragt. Ich denke die Shopkonfiguration anpassen ist besser? Also ich hab das neue SSL bei All-Inkl bereits aktiv. Dort gibt es ja ein kostenloses bei dem Paket. An ein anderes kam ich nicht auf die Schnelle. Von daher wohl besser Anpassen, oder?
Hallo Bernd, jepp, ich weiß ja auch immer noch nicht genau wie ich das jetzt sinnvoll lösen soll. Das Zertifikat ist unglücklicher Weise ohne www. ausgestellt und der Shop ist mit www. konfiguriert. Ich weiß nicht ob ich jetzt einfach mal so bei All Inkl das Zertifikat wechseln kann. Ich weiß aber auch nicht, ob es gut ist, die Shopkonfiguration zu ändern. Ich habe den Shop ja schon ne Weile und dann würden sich doch auch Linkstrukturen ändern. Oder bin ich da auf dem Holzweg. Vielleicht kann mich ja jemand aufklären und einen Rat geben was und wie ich das umsetze?
Hallo Tanja, Hast du das kostenlose ssl Zertifikat von Lets encrypt bei all inkl aktiviert? Das kannst du einfach auf (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.).... Ändern, dann musst du im Shop nichts anpassen.
Hallo Michael, ja das Zertifikat ist aktiv. Und wie ändere ich das? Also, ich bin auf der Bearbeitungsseite vom SSL-Zertifikat. Aber ich weiß jetzt nicht wirklich wo ich das ändern kann.
So, das SSL-Zertifikat ist nun geändert und es scheint soweit alles zu funktionieren. Allerdings hab ich jetzt das Problem das der Shop nur mit genauer Eingabe von https eine sichere Verbindung aufruft. Lasse ich bei der Domaineingabe das https weg greift auch kein SSL. Da muss ich doch jetzt sicherlich in der htaccess noch was ändern, oder? Kann mir da noch jemand weiterhelfen?