Kritischer Fehler , bitte um Hilfe

Thema wurde von robert_riethmueller, 14. Januar 2017 erstellt.

  1. robert_riethmueller

    robert_riethmueller Erfahrener Benutzer

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    Hallo Gemeinde, wir hilflos :(

    Wenn der Kunde bei uns einen kauf abschließen will, erfolgt der Fehler USER-ERROR 256 sql (roter Balken auf weißer Seite).

    Hier der Log:

    2017-01-14 11:14:35 (2446efbdab1537aa3f806535085ac1af) SQL ERROR(1062): "Duplicate entry '24486' for key 'orders_products_id'" in /www/htdocs/w00ac7ff/gambio3/inc/xtc_db_error.inc.php:23 (Details)
    #8 File: /www/htdocs/w00ac7ff/gambio3/inc/xtc_db_error.inc.php:23
    #7 File: /www/htdocs/w00ac7ff/gambio3/inc/xtc_db_query.inc.php:69
    #6 File: /www/htdocs/w00ac7ff/gambio3/gm/classes/GMGPrintOrderManager.php:90
    #5 File: /www/htdocs/w00ac7ff/gambio3/gm/classes/GMGPrintOrderManager.php:38
    #4 File: /www/htdocs/w00ac7ff/gambio3/system/overloads/OrderItemRepository/StoreGXCustomizerOrder.inc.php:34
    #3 File: /www/htdocs/w00ac7ff/gambio3/GXMainComponents/Services/Core/Order/OrderWriteService.inc.php:146
    #2 File: /www/htdocs/w00ac7ff/gambio3/system/classes/checkout/CheckoutProcessProcess.inc.php:360
    #1 File: /www/htdocs/w00ac7ff/gambio3/system/classes/checkout/CheckoutProcessProcess.inc.php:141
    #0 File: /www/htdocs/w00ac7ff/gambio3/checkout_process.php:46
    Request: POST /checkout_process.php (Details)
    Post: (Details)
    Information:
    Query:
    INSERT INTO gm_gprint_orders_surfaces_groups
    SET name = 'Bildupload',
    orders_products_id = '24486'


    Es ist, soweit ich das beurteilen kann, etwas mit dem Customizer. Wir hatten den Fehler vor 3 Tagen bereits und haben den Server zurückgesetzt. Es ging dann wieder, aber ab einer gewissen Tabellenstelle oder so, funktioniert es nicht mehr.

    Ich hoffe, es ist jemand hier der mir helfen kann.

    Lg
    Robert
     
  2. robert_riethmueller

    robert_riethmueller Erfahrener Benutzer

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    Noch ein paar Infos dazu:

    - bei Produkten ohne Customizer, werden irgend welche Customizerdaten von sonst wann eingetragen (sichtbar auf der Rechnung und in der Bestellbetätigung)
     
  3. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

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    da steht dublicate entry - deutet drauf hin das was doppelt ist - hast evtl. bestellnummer manuell korigiert oder so?
     
  4. robert_riethmueller

    robert_riethmueller Erfahrener Benutzer

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    Hallo Dennis, wir haben nichts gemacht. Der Fehler ist das erste mal heute nacht aufgekommen. Die Orders schreibt dann immer Bestellungen mit NULL ein.
     
  5. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

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    Dann musst den Support bemühen - da is was doppelt was nicht sein darf. müssen die direkt in der DB schauen.
     
  6. robert_riethmueller

    robert_riethmueller Erfahrener Benutzer

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    Das hab ich schon gemacht, es ging ja nach dem Backup wieder. Nun ist er an einem Punkt angeraten, bei dem es beim ersten Mal auch nicht mehr lief.
     
  7. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

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    Ein Backup ist eine sicherung - Du meinst nach dem Restore / Wiederherstellen?
    War die DB den leer als du die neu eingespielt hast?
    Schau doch mal in die angegebene Tabelle was da steht und was da doppelt ist - evtl. kann man die zeile ja löschen?
     
  8. robert_riethmueller

    robert_riethmueller Erfahrener Benutzer

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    Hallo, ja meinte ich, sorry.
    Nein, die wurde auf den Stand von vor 2 Tagen wiederhergestellt.
     
  9. robert_riethmueller

    robert_riethmueller Erfahrener Benutzer

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    Wonach muss ich in der Tabelle suchen?
     
  10. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

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    INSERT INTO gm_gprint_orders_surfaces_groups
    SET name = 'Bildupload',
    orders_products_id = '24486'
     
  11. robert_riethmueller

    robert_riethmueller Erfahrener Benutzer

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    Die Einträge die der Log anzeigt, sind in der Tabelle nicht vorhanden
     
  12. robert_riethmueller

    robert_riethmueller Erfahrener Benutzer

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    Ich korrigiere, wenn ich diese suche, findet er sie. In der Übersicht zeigt er die Einträge jedoch nicht an. Soll ich alle Einträge die im Fehlerlog sind einmal löschen?
     
  13. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

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    Support beauftragen die wissen was wichtig ist und was nicht.
     
  14. robert_riethmueller

    robert_riethmueller Erfahrener Benutzer

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    Hat sich geklärt, habe den Fehler gefunden. Wie löscht man diesen Beitrag hier?
     
  15. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

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    Gar nicht - Ist ja nicht Sinn des Forums das Fehler verschwinden.
    Lösung würde evtl. ja auch anderen später mal helfen
     
  16. robert_riethmueller

    robert_riethmueller Erfahrener Benutzer

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    Ok verstehe. Die Lösung ist, dass aus einem alten System noch order_ids in der Tabelle gespeichert waren. Als wir nun wieder dort ankamen (numerisch), gab es die Einträge schon und er konnte keinen Neuen anlegen.