Hallo liebe Community, ich bin Neuling auf diesem Gebiet und ich kämpfe mich seit einer Woche durch das Web, sowie das Bibelartige Handbuch von Gambio. Im großen und ganzen konnte ich bisher auf alle meine Fragen Antworten finden. Allerdings bekomme ich bei einer Sache mittlerweile graue Haare (und wahrscheinlich noch mehr, denn die Antwort auf meine Frage wird sicherlich einfacher sein als die Anleitung zum atmen ) Ok, Scherz beiseite..... Auf meiner Startseite erscheinen die beiden Boxen "Neuer Artikel" oben und darunter "Unsere Empfehlung". Soweit so gut. Klicke auf auf eine der beiden Boxen, wechsel ich zur jeweiligen Kategorie, was ja auch gewollt ist, allerdings, und genau da liegt der Barsch unter der Brücke, erscheinen die beiden Boxen ebenfalls. Ich möchte aber, das eben diese Boxen nur auf der Startseite zu sehen sind, und beim wechsel in eine Unterkategorie verschwinden. Ich finde wirklich nicht raus, wie. Könnt ihr mir da zufällig helfen? Ach so, falls sich jemand von euch mit dieser Fragestellung unterfordert fühlt....... einen habe ich noch Selbige Boxen, zumindest die oberste, ist vom Style her relativ weit oben angesiedelt. Sie überlagert teilweise die Kategorieansicht im Header....kann man die weiter runterziehen? Ich danke euch 10000 fach im voraus. Grüße von der Ostsee
Willkommen im Forum. Einzelne Boxen deaktivieren geht nur mit Programmierung. Man kann aber die ganze linke Spalte auf Unterseiten ausblenden. Dazu findest Du im StyleEditor entsprechende Haken. Für Deine 2. Frage braucht man einen Link zur Seite, damit man sich ansehen kann welches css da Probleme macht.
Hallo Barbara, Danke erstmal für die schnelle Antwort die Box betreffend. Zum zweiten Problem mal ein Screenshot. Weiß nicht, ob das so sein soll, mir gefällt es nicht, das die Boxen soweit in die Kategoriezeile "greifen". Ob man das ändern kann?
Da stimmen die Höhenangaben an ein oder zwei Stellen nicht. Wo genau, kann man aber nur sagen, wenn man das css sieht. css ist der Code, der die Seite neben dem html gestaltet. den sieht man nicht auf einem Bild
Das nutzt nix. Das braucht einen Shoplink, das findet man nur am Objekt selbst raus, zuviele Faktoren die angepasst sein könnten. Meint: Das ist hochindividuell. Ich würde mir auch überlegen die Boxen nur auf bestimmten Seiten anzuzeigen. Wenn das zuoft wechselt was da ist, wirkt das schnell äussert unruhig und vertreibt eventuell deine Besucher.
Der gesamte Bereich ist zu hoch, deshalb ist auch die Breadcrumb unter den Button. mit einem Code: wrapper { margin-top: 25px; } sieht es bei mir gut aus.
Barbaras Vorschlag finde ich hier übrigens mal keinen Treffer, ich denke eher der Header ist einfach zu niedrig eingestellt. 175px müsste hinkommen, würde ich erstmal probieren.
Ich bin davon ausgegangen, dass der weiße Streifen gewollt ist. Wenn ich den Header von 154px auf 230px erhöhe, wäre der Streifen aber weg.
Danke. Der Tipp von Barbara den Header auf 230px zu erhöhen, hat mich wesentlich weiter gebracht. Ihr seit spitze