gelöst Fehlermeldung beim Artikelbilderupload

Thema wurde von michael_dymanski, 4. Januar 2017 erstellt.

  1. michael_dymanski
    michael_dymanski Neues Mitglied
    Registriert seit:
    11. November 2016
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Hallo und guten Tag,
    nach dem ich unseren neuen Shop installiert habe (v3.3.1.2) und die Grundeinstellungen vorgenommen habe, wie Logo- und Teaserbilder upgeloadet habe, etc, wollte ich nun mit der Artikelbearbeitung anfangen. Beim Bilderupload bekomme ich nun solche Fehlermeldung, womit ich gar nichts anfangen kann. Die Erstinstallation verlief ohne Probleme. Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Vielen Dank und liebe Grüße Michael


    Information:
    <br />
    <b>Fatal error</b>: Uncaught InvalidArgumentException: &quot;C:\Windows\Temp\phpBB8B.tmp&quot; is not a valid file path. in D:\wwwroot\GXEngine\Shared\FileSystem\ExistingFile.inc.php:35
    Stack trace:
    #0 D:\wwwroot\admin\includes\modules\set_product_image_data.inc.php(37): ExistingFile-&gt;__construct(Object(NonEmptyStringType))
    #1 D:\wwwroot\admin\includes\modules\set_stored_product_data.inc.php(112): require('D:\\wwwroot\\admi...')
    #2 D:\wwwroot\admin\categories.php(311): require('D:\\wwwroot\\admi...')
    #3 {main}
    thrown in <b>D:\wwwroot\GXEngine\Shared\FileSystem\ExistingFile.inc.php</b> on line <b>35</b><br />
     
  2. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Ist das ein Shop bei dir lokal aufm Rechner oder auf einem Windows Server an den wir von aussen drankommen? Wenn letzteres zutrifft bitte ein Ticket.
     
  3. michael_dymanski
    michael_dymanski Neues Mitglied
    Registriert seit:
    11. November 2016
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Das ist ein Windows Server bei Strato, vielen Dank für die schnelle Antwort, ich werde dann ein Ticket lösen.
     
  4. klaus_dieter_kaletka
    klaus_dieter_kaletka Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    26. Januar 2017
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo,

    ich hoffe hier weiter geholfen zu werden.

    Beim aufrufen eines Artikels erhalte ich folgende Fehlermeldung.
    Beim einstellen eines Testartikels und Bild von veinen PC bekomme ich diese Meldung.
    Müssen die Bilder auf den Server geladen werden und wenn ja in was für einen Ordner?

    Not Found
    The requested URL /de/minikleid-cr4096-violett.html was not found on this server.
     
  5. bt012ss
    bt012ss Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    984
    Danke erhalten:
    281
    Danke vergeben:
    156
    Die Bilder lädst du direkt in der Artikelbearbeitung selbst hoch.
     
  6. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Das Problem hat hier nichts mit dem Artikelbild zu tun, der findet die ganze Artikelseite nicht. Der URL nach SEO Boost aktiviert, aber die dazugehörige htaccess Datei ist nicht am Platz oder funktioniert bei dir nicht. Da das erste viel wahrscheinlicher ist: checken.
     
  7. klaus_dieter_kaletka
    klaus_dieter_kaletka Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    26. Januar 2017
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Suchmaschinenfreundliche URLs Pro für Artikeldetailseiten aktiviert

    Kurze Produkt-URLs aktiviert
    Suchmaschinenfreundliche URLs Pro für Kategorieseiten aktiviert
    Suchmaschinenfreundliche URLs Pro für Content-Manager-Seiten aktiviert
    Ländercode in URLs integrieren aktiviert

    htaccess ist im Hauptverzeichnis, oder wo sollte diese sein ?
     
  8. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Genau dass diese Knöpfe an sind, blockiert gerade vermutlich deinen Shop. Die Theorie wäre: Wenn du die alle ausmachst, wird alles gehen. Wenn das so ist, hast du besagtes htaccess Dateiproblem.

    Die Version die du brauchst liegt in gm/seo_boost_an. Wenn du die ins Hauptverzeichnis übernimmst und es auch dann nicht geht überlegen wir weiter.
     
  9. klaus_dieter_kaletka
    klaus_dieter_kaletka Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    26. Januar 2017
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    oh...das geht ja vorwärts hier:)
    Ich habe nun mal alle deaktiviert und wurde nun weiter geleitet. Soll das SEO nun alles aus sein ?
     
  10. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Suchmaschinen mögen wenn das an ist, "soll das nun alles aus sein", würde ich daher immer mit Nein beantworten. Das ist jetzt ein Workaround, der dir erstmal helfen kann zu verstehen wo dein Problem liegt. Oder anders: Die schlechtere, aber sichere Lösung.

    Wenns nicht geht, ist immer die Frage: Was in deiner .htaccess Datei im Shophauptverzeichnis ist falsch oder warum wird die vom Webserver auf dem dein Shop liegt nicht gelesen? Verwendest du die Datei aus dem oben genannten Ordner und hast die ins Hauptverzeichnis deines Shops kopiert? Wenn ja und es noch nicht geht: Hast du deinem Shop in einem Unterverzeichnis:

    www.eigenedomain.de/unterverzeichnis/index.php

    Dann füge unter RewriteEngine on folgende Zeile hinzu:

    RewriteBase /unterverzeichnis

    Und probiers nochmal.
     
  11. klaus_dieter_kaletka
    klaus_dieter_kaletka Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    26. Januar 2017
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    mein Shop ist in keinen Unterverzeichnis dieser heißt www.sextoys-berlin.de
    Auch wurde htaccess nicht im Hauptverzeichnis kopiert
     
  12. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Muss aber, das ist dann der Fehler.
     
  13. klaus_dieter_kaletka
    klaus_dieter_kaletka Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    26. Januar 2017
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Bitte was kann ich nun unternehmen?
     
  14. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Du musst diese Datei ins Hauptverzeichnis kopieren.
     
  15. klaus_dieter_kaletka
    klaus_dieter_kaletka Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    26. Januar 2017
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    da ist doch so eine Datei im Hauptverzeichnis.....
    Hier mal mein FTP wenn ich öffne steht da: httpd.private

    httpd.www hier ist mein Shop drinn mit der htaccess

    tmp
     
  16. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich weiss nicht recht wo ich dich in diesem Fall noch abholen kann, damit wir das hier hinkriegen, das "Kommando" war schon relativ eindeutig. Ich hab aber einen Weg der sicher geht:

    Wenn du ein Ticket eröffnest, machen wir dir das gleich am Montag. Deal ?
     
  17. klaus_dieter_kaletka
    klaus_dieter_kaletka Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    26. Januar 2017
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    ...das können wir gerne am MOntag starten, nur bin ich hier noch recht neu und weiß nicht wo und wie ich ein Ticket erstelle.
     
  18. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Geht aus dem Kundenportal heraus, schau dir das mal an.
     
  19. klaus_dieter_kaletka
    klaus_dieter_kaletka Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    26. Januar 2017
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo,
    Datei im Hauptverzeichnis des Shops fehlten
    die Informationen aus der .htaccess Datei /gm/seo_boost_an, die vom Gambio Team ergänzt wurden.
    Ich möchte mich recht herzlich bei Ihnen bedanken und beende dieses Thema.
     
  20. marcel_halbich
    marcel_halbich Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    30. April 2017
    Beiträge:
    223
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    48
    Wir haben dasselbe Problem, was für Daten fehlten denn?