Hallo obwohl ich die Bilder mit einer größe von 2000x700px speichere und die hochlade, erscheint das Bild nicht über die gesamte Bildschirmgröße. (Teaser Slider) Danke für die Hilfe
Entweder ist der Teaser-Slider kleiner, oder Du hast ein Layout das nicht über die ganze Breite geht. Das müsste man sich im Shop direkt ansehen, ob da mit css etwas zu machen ist.
Im Adminbereich ist nur ein Teaser-Slider zu sehen, den ich aktiviert habe. Bzgl. Layout: Mhhh....da habe ich den ohne Rahmen aktiviert Bzgl. CSS das kriege ich nicht hin.
Funktioniert die Größeneinstellung für den Slider überhaupt? Bei mir kann ich eintragen was ich will, der hat immer die gleiche Größe.
Du hast sehr wahrscheinlich im Style Editor die Breite des Shops auf 1200px stehen und das ist das Problem
Das hab ich auch ehrlich gesagt noch nicht so ganz verstanden. Mein Teaser Slider ist momentan kleiner eingestellt als die Bilder. Trotzdem werden alle Bilder korrekt angezeigt. Und wenn ich die Größe des Sliders verändere, habe ich das Gefühl, da ändert sich gar nichts...
Ich würde in den Teaser nicht mehr soviel Arbeit reinstecken. Wenn du das Update auf die neue Version machst bekommst du automatisch das neue System welches die Größe automatisch an das größte Bild anpasst. Also, keine Möglichkeit mehr für dich eine Einstellung für die Größe vorzugeben.
Achso, das wusste ich gar nicht! Vielen lieben Dank für den Tipp!! Da spart man sich natürlich ne Menge Arbeit...
Hallo, sorry für das Thread-Highjacking, aber ich habe das gleiche Problem (und die aktuellste Gambio und damit Slider-Version). Kann ich die Antwort so verstehen, dass es keine "richtigen" Full-Width-Slider gibt und der Slider maximal so breit wie das Bildmaterial wird, selbst wenn ich ein "full-width-slider" Design nehme? Es finden also keine CSS Spielereien wie "width: 100%" oder sowas statt, die das Bildmaterial automatisch auf Viewport breite vergrößert? Danke und Gruß
So ist das wohl. Etwas anderes haben wir noch nicht festgestellt. Bilder automatisch vergrößern macht auch keinen Sinn würde ich sagen.
Ich kann mir durchaus Szenarien vorstellen, in denen das Skalieren über 100% Größe trotz Qualitätseinbußen Sinn macht - oder zumindest ein vertretbarer Kompromiss ist. Aber trotzdem natürlich vielen Dank für die schnelle Antwort.