Bei mir addiert er automatisch die Stückzahl und zeigt den Artikel nur einmal an mit gewünschter Menge.
Wilken, was soll ich sagen. Das sieht schon recht gut aus. Das holpert und stottert zwar noch son bisschen, aber ich konnte zumindest an die 25 Artikel hintereinander (danach hab ich aufgehört) in den Warenkorb packen. Mit Firefox sowie mit Chrome. Auch das Mouseover für Warenkorb, Menü etc. war aktiv geblieben. Das Warenkorbfenstercherchen zeigt sich beim FF zwar nicht, aber die Artikel wandern hinein. Ich hab Shopvote, Google Analytics und Facebook entfernt. Trau ich mich jetzt auch nicht mehr zu aktivieren ehrlich gesagt. Aber irgend eine Kleinigkeit stört noch, weiß allerdings nicht auf die Schnelle was.
War ich ja nicht so falsch. Dann jetzt die Dinge wieder der Reihe nach einbauen, und nach jedem immer prüfen obs noch tut, Caches im Shop und Browser leeren dabei nicht vergessen. Das werden nicht alle sein, aber die konkrete Art und Weise wie eins von denen funktioniert und eingebunden ist.
Nochmal ein Nachtrag. Ich kanns nicht so ohne mich tief in deinen Shop einzubuddeln beweisen, aber mein Bauchgefühl sagte mir dass das Shopvote Script quergeschossen hat. Hab darauf mal ein besonderes Augenmerk wenn du das wieder einbaust.
Kann ich genau so bestätigen. Ich habe zuerst google analytics eingebaut, das das Shopvote Script. Nach Einbau von Analytics war alles wie nach den Scriptentfernungen. Also, einigermaßen ok. Shopvote hat schon wieder viel mehr gestört, egal ob an 1. oder 2. Stelle. Hakt in beiden Browsern. Facebook hab ich dummerweise ganz rausgelöscht...das muss erst mal wieder raussuchen. Möchte ich aber nicht unbedingt wieder haben, von daher kann es weg bleiben. Trotzdem, einfrieren von Mouseover hatte ich nicht mehr. Also hat da Facebook in Kombi von dem anderen seinen Teil zu beigetragen.
Das Facebook Javascript ist inzwischen ziemlich pflegeleicht. Ich würde dann tatsächlich auf Shopvote tippen. Wenn du Facebook wieder einbaust, achte darauf das async, also asynchron zu machen, Google spuckt dazu einiges aus, dann leidet die Seitengeschwindigkeit weniger.
@Wilken (Gambio) Ok, mach ich. Aber noch was. So ganz flüssig ist das ja immer noch nicht und ich hab ja auch noch ein offenens Ticket bei euch. Soll ich mich jetzt von dem Shopvote trennen, oder wie geht das jetzt weiter? Meinem Ticketbearbeiter sollte ich ja auch mal was mitteilen was hier im Hintergrund gemacht wurde.
Was heisst denn so ganz flüssig ist das nicht? Definier das mal näher. Wenn das shopvote Badge ein problem macht, würde ich vorschlagen du fragst Shopvote als Anbieter mal nach einer Lösung. Macht Sinn.
Nun ja, die Artikel laden immer noch nach Klick in den Warenkorb, auch ohne Shopvote. Bei FF offnet sich auch nicht das Warenkorbfenster (also es slidet nicht auf, oder wie das heißt). Es stottert halt so vor sich hin. Bei Chrome ists ein wenig besser, stottert aber auch so rum. Blöd zu erklären, ich hatte das alles vor dem Update halt gar nicht. Da war alles flüssig. Erst danach.
Nachtrag: Obwohl, wenn ich recht überlege... Der Shop lief vor dem Update sehr gut, aber ich habe auch den Blog (pressify) laufen. Da war mir schon aufgefallen das das Mousover für Menü usw. gar nicht bei mir reagierte. Das fand ich schon merkwürdig, da es bei den anderen, wo ich mich so umgeschaut hatte, im besagten Blog einwandfrei lief. Kann es sein, dass ich da schon irgendwelche Altlasten mit rumschleppte, welche sich halt jetzt erst nach dem Update so richtig auch im Shop bemerkbar machen.
So, bei mir ist alles wieder flott Ich hätte so gerne noch die Ursache + vernünftige Lösung für mein Problem mitgeteilt, aber die Ursache steht leider in den Sternen und meine Lösung ist eher bescheiden. Meine Scriptentfernung hat lediglich das Problem gelindert, war von daher m.E. nicht die Ursache. Irgendetwas hat irgendwo, irgendwann die kompletten Artikel einer Kategorie zerschossen. Wer sich von den fleißigen Helfern noch erinnert und noch mal schauen mag...es waren diese Artikel (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.). Ich glaube das schaut jetzt wieder alles gut aus und es tut wie es tun soll, oder? Man konnte sie nicht vernünftig in den Warenkorb legen, addiert wurden sie auch nicht bei mehrmaligen klick und was mir noch aufgefallen war...als Admin eingeloggt im Frontend auf einer Artikeldetailseite wurde ich bei Klick auf Produkt bearbeiten auf die Startseite des Shops geleitet. Irgendwie waren die Artikel hin. Nun gut, meine Lösung?: Ich hab eher kurzen Prozess gemacht als ne gescheite Lösung und alle 110 Artikel neu eingestellt und die alten gelöscht. Ich hoffe Google nimmt mir das jetzt nicht zu dolle übel, allerdings war es vorher ja kein Dauerzustand. Danke noch einmal an Alle!
Javascript war schon die Ursache. Wenn das nicht lädt und nicht ausgeführt wird im Browser, dann kommst du zu dem Verhalten wie beschrieben. Es wäre nur zu untersuchen gewesen, welches Javascript warum nicht geladen hat.
@Wilken (Gambio) glaub mir, ich hab mich auch so lange nach deiner Erklärung damit beschäftigt, das ich anschließend schon Scripte geträumt hab. Ganz so einfach hab ich da nicht aufgegeben. Ich wußte mir aber nicht mehr anders zu helfen nach 1 Woche nicht wirklich funktionsfähigen Shop. Torben hatte es ja schon vor Tagen vermutet und es machte auch für mich rein gefühlsmäßig am meisten Sinn. Und...wahrscheinlich hast immer noch recht. Mich hat gerade eine Mail erreicht. Ich zitiere "Warenkorb funktioniert nicht" Das ist jetzt mal ne Aussage. Hiiilfeee!!! Was soll ich damit nur anfangen. Nu steh ich wieder am Anfang und weiß gar nix mehr. Hab ich mich wohl zu früh gefreut. Denn bei mir geht das alles. Wie soll ich denn da jetzt bitte noch weiterkommen. Ich kanns doch nur mit meinen Mitteln testen die ich hier zur Verfügung hab. Vorher hatte ich das Problem ja noch selbst nachvollziehen können. Jetzt sehe ich aber keins mehr. Und nu? Ach menno, meine armen Nerven!
Frag den Kunden erstmal ob er bereitwillig ist das etwas genauer zu beschreiben, du willst ihm ja helfen, sonst jagst du Geister. Blanker Aktionismus wird keine Lösung sein.
Das hab ich schon direkt nach Erhalt der Mail gemacht in Sekundenschnelle. Da kommt jetzt aber nix mehr.
So lieber @Wilken (Gambio) Da ich ja so meine Kunden kenne, und ich mir dachte das die eher Browser nutzen die bereits an Board sind, hab ich mal den Scripttest mit Edge durchgeführt. Den vergesse ich nämlich mal ganz gerne. Ohne Shopvote geht das super, und zwar alles soweit ich das bei mir sehe. Mit aktivem Shopvote ist das ne Zumutung und mir wurde schon schlecht beim hinsehen. Der Shop wirkt einfach nur tot. Kein Mouseover und Warenkorb reagiert gleich null, da passiert nichts. Nicht mal die Artikelbilder waren anklickbar. Ich geb mich geschlagen und du hattest recht. Blöder Edge, ich hab den total vergessen Boah, nu lass ich das erst mal auf mich wirken, gebe aber erst wieder grünes Licht wenn mich keine Problemnachrichten von Kunden mehr erreichen. Und mein Shop bleibt jetzt erst mal Scriptfrei. Naja, so ziemlich zumindest.