Artikel lassen sich nicht in den Warenkorb legen

Thema wurde von Anonymous, 30. Januar 2017 erstellt.

1. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Scriptfrei ist der Shop ab Haus beileibe nicht, das wird auch nix, muss aber auch nicht. Die dürfen sich nur nicht gegenseitig zu Fall bringen. Ich würde Shopvote mal um Rat fragen, die haben bestimmt Interesse dass das funktioniert.

2. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    32
    Danke vergeben:
    63
    Das werde ich machen. Ausserdem, ich hatte das nur minimal grob irgendwo erwähnt, war ich die Tage in einen neuen Shop
    über Showroom gelangt. Mir sind da ähnliche Probleme aufgefallen, aber lange nicht so übel wie es mich erwischt hatte.
    Da war auch Shopvote aktiv. Ich hab ja schon ewig gegrübelt was ich mit dem Shop gemeinsam hab. Vielleicht ists ja das selbige Leiden. Ich wollte aber nicht unbedingt alles in Aufruhr bringen und hab das nicht weiter ausgeführt. Muss ja selbst erst mal sicher sein und eine sichere Lösung haben. Also ich werde die Woche mal mit Shopvote Kontakt aufnehmen und dann mal sehen.

3. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    32
    Danke vergeben:
    63
    So, ich hoffe ich kann nun doch noch eine Lösung für mein Problem bekanntgeben.
    Ich hatte gerade ein sehr nettes und aufschlussreiches Telefonat mit Shopvote.
    Mein Problem war auch bereits durch einen anderen Gambioshop-Betreiber bekannt, ist also wohl schon einmal aufgetreten.
    Ich hatte das Script unter SEO/Tracking-Codes eingebunden.
    Dies scheint unter unbekannten Gründen nicht zu funktionieren und hat unglaublich viele Fehler ausgelöst.
    Das Shopvote-Script muss in den Footer (ID: 199) über Quellcode eingebunden werden.
    Ich glaube Shopvote hat diesbezüglich mit Gambio Kontakt aufgenommen und wird nochmals
    selbst einen sichtbaren Hinweis für Gambio-Shopbetreiber bezüglich der Integration des Scripts auf der eigenen Seite bereitstellen.
    Jo, so einfach wars letztendlich.

4. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Interessant, damit lädt das viel früher als vorher, vor ganz viel anderem Script, und denn gehts? Augenscheinlich ja, aber verwundert bin ich. Seis drum, gut zu wissen :)

5. jan_kevin_hallmeyer
    Danke erhalten:
    0
    Hallo zusammen
    bin Neuling bei Gambio und auch allgemein, was das Thema Programmierung betrifft.
    Arbeite nun seit drei Wochen an meinem Onlineshop, habe Artikel und Kategorien angelegt und wollte jetzt gestern meinen Shop online schalten. Dabei musste ich aber feststellen, dass bei mir in der Artikel-Detailansicht der Warenkorb und Merkliste Button fehlt und die Stückzahl nicht ausgewählt werden kann.
    Wer kann mir helfen, da ich den Fehler einfach nicht erkennen kann?
    Danke im Voraus für jede Hilfe

6. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Hat der Artikel einen Bestand?
    Wurde am Template etwas geändert?

7. jan_kevin_hallmeyer
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Barbara. Danke für deine schnelle Antwort.
    Habe den Artikel gemäß den Anweisungen des Gambio-Handbuchs angelegt und die verfügbare Artikelmenge eingetragen, wenn Sie das mit Bestand meinen. Habe unter den Template-Einstellungen nur meine Layoutanpassungen vorgenommen, mehr aber auch nicht. Komisch ist irgendwie, dass sowohl die Artikelmenge nicht eingetragen werden kann, als auch der Button in den Warenkorb legen bzw. auf die Merkliste setzten fehlt.
    Bin dankbar über jeden Tipp, der zum Erfolg führt

Anhänge:

8. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Du bist nicht 18 :D

9. jan_kevin_hallmeyer
    Danke erhalten:
    0
    Meinen Sie?
    Nein daran liegt es nicht.

10. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Man kann den Artikel nicht kaufen / in den Warenkorb legen, wenn man nicht angemeldet und mindestens 18 ist.
    Deshalb ist da der rote Hinweis,

11. jan_kevin_hallmeyer
    Danke erhalten:
    0
    okay danke. Daran liegt es wirklich