Hi habe auf www.wohlfuehl-manufaktur.com unseren Shop. Dort sind dann auch die Links um gewisse Artikel auf Facebook zu teilen. Allerdings wird nur der Link geteilt, das Bild bleibt leer. Woran könnte das liegen? Danke für die Hilfe. LG
@Klaus Gebhardt , das kann passieren, wenn die Dateinamen Leerzeichen enthalten. Facebook mag das nicht.
Das passiert auch wenn die Seite noch nie von FB aufgerufen wurde und der Cache leer ist bei FB. Kann man verhindern wenn man zum Bildlink gleich eine Grösseneinheit mit eingibt in den OG-Tags, also width & height. Dann wird das Bild beim ersten Seitenaufruf gleich mitgeladen. Wie ich sehe ist der og:image Tag bei Dir vorhanden. Daher wird das das Problem sein. Es müssen nur noch folgende OG-Tags eingefügt werden: <meta property="og:image:type" content="image/xxxx" /> <---- xxx mit deinem imagetyp ersetzen <meta property="og:image:width" content="300" /> <meta property="og:image:height" content="300" /> Der Wert 300 bei width & height können angepasst werden je nach eigenen Daten.
Hier (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) da deinen Link rein dann siehst du was FB sieht von deiner Seite und was fehlt
Hi, habe das selbe Problem; Beispiel bei folgendem "Produkt": http://shantys.de/product_info.php?info=p2470_rosenkurs--01--02-07-2017--2-tageskurs.html Wenn ich das teile, kommt nicht das Produktbild bei Facebook, sondern ein Bild von der Startseite, bzw. das Teasersliderbild. Unter dem Debug Tool von Facebook komme ich auch nicht weiter; der erzählt mir was von og:title usw...
Ich fürchte ihr habt evtl. an den Dateien rumgebastelt? Weil die OG Daten für FB fehlen. Habt ihr eigene Template Dateien / Usermods? Overloads für die meta.php Daten? Wenn nix beantworten kannst lass den Support direkt schauen,
Nein, haben dahingehend nichts rumgebastelt Das Template wurde aber für uns erstellt. Gute Idee, da frag ich mal nach