Heute war ich nicht schlecht erstaunt als ich eine Mail von PayPal erhalten habe. Darin Stand das ich ein Produkt verkaufen würde das einer Handelsbeschränkung unterliegen würde. Originaltext von PayPal 8. Feb 2017: Sie kaufen oder verkaufen Waren, die einer Handelsbeschränkung unterliegen. Deshalb möchten wir gerne mehr über Ihr Unternehmen und Ihre Zahlungen in letzter Zeit erfahren. Es handelt sich dabei um eine Pflanze die "Cuba" im Namen hat. Ich beziehe diese aber weder in Cuba noch mach dies die Gärtnerei. Da der Kundenservice bei paypal ja mehr al schlecht ist. Kann man da ja nicht anrufen. Sondern nur im Paypal Konto eine Datei hochladen. Und hat 60 zeichen die man schreiben kann. Naja da Frag ich mich manchmal ja schon. Aber ja mal schauen was daraus wird. Hatte das von euch auch schon jemand? Gruss René
Manchmal kommen Fake E-Mails. Es handelt sich aber wirklich nicht um eine Fake E-Mail, oder? Gibt es im Backend von PayPal ein Bereich mit exakt dieser Nachricht?
Gab schon öfters das die da beschränkungen haben - Wurden auch schon Fälle verhandelt wo PP dann US Sanktionen nicht in Deutschland durchsetzen darf.
Gibt es tatsächlich, die Filtern halt nach diesen Suchbegriffen. Wobei ich nicht weiß ob z.B. die Änderung auf "Kuba" was bringen würde. Ob die ganze Sache rechtens ist, steht natürlich auf ein anderes Blatt, würde aber mich mit PayPal versuchen in Verbindung zu setzen, dein Fall schildern und Fragen welche möglichkeiten es gibt, weiterhin erfolgreich zusammen zuarbeiten, wenn du die Pflanzen nicht aus dem Sortiment schmeißen willst.
Hallo Zusammen Ich habe gestern abend noch eine Mail gesendet. Und dass ganze mit Dokumenten belegt. heute kam auch schon die Antwort das nun alles in Ordnung sei. Naja hat sich also geklärt. Gruss René
Hab ich auch schon gehabt, weil ich angeblich Ware aus Cuba verkaufe. Dabei hab ich nur ein T-Shirt von einer cubanischen Band (hergestellt in Deutschland) verkauft. Hab alles mit Cuba rausgenommen und erklärt das ich keine War aus Cuba verkaufe. Hab aber schon von Fällen gehört wo Geschädigte PayPal verklagt haben und PP hat wohl ein Vergleich angeboten.
PP hat auch vor Gericht schon verloren - US Sanktionen dürfen in Deutschland nicht angewendet werden.