Hallo alle zusammen, ich habe eine Frage zum Pressify Template. Ich habe es erstellt. Das hat sowohl in der Testphase als auch danach "bezahlt" geklappt. Nur werden bei mir die Beitragsbilder nicht angezeigt. Auch die Navigation funktioniert nicht richtig. Habe jetzt schon mehrmals das Template erzeugt und ausprobiert. Es ist immer das gleiche. Die Bilder fehlen und die Navi funktioniert nicht richtig. Vor allem Mobil geht das Hamburger gar nicht. Wenn ich auf ein anderes Template umschalte sind die Bilder der Beiträge da. Da muss irgendwie etwas bei mir klemmen. Hat jemand ähnliches gehabt oder kann mir einen Tipp geben. Leider weiß ich nicht wo ich ansetzen soll, da ja grundsätzlich im anderen Template alles läuft. Grüße Nicole Blog: https://www.ptec-feuerwehrbedarf.de/blog
Welche Shopversion hast du? Ich hab gestern mit Marcus über Probleme gesprochen die bei 3.3.x Shops auftreten, für die er eine Lösung suchte, da wäre also was bekannt und auf dem Weg.
Hallo @firegrisus1 ich hatte in etwa ähnliche Probleme. Das lag dann an einem Plugin, in meinem Fall hatte ich dann herausgefunden das es die Lightbox war. Hab mir dann ein anderes Lightbox-Plugin installiert. Dann funktionierte das alles, muste allerdings bisschen suchen bis es passte.
Hi, wäre eine Idee noch mal durchzuprobieren ob ein Plugin stört. Lightbox habe ich jetzt nicht aber es könnte ja auch was anderes sein. Danke für den Tipp
Eben mal gekuckt: Dein Server vermurkst das Javascript des Shops, da sind Tags drin, die da nicht drin sein sollten, weil da eine Autoersetzung Amok läuft in PHP. Der Rest sieht weitgehend aus wie Folgefehler. PHP.net erklärt die Option für die Servereinstellung hier: http://php.net/manual/de/session.configuration.php#ini.session.trans-sid-tags
Ich muss mich jetzt mal hier anhängen. Ich hatte ja auch vor Kurzem dieses Script-Problem (siehe (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)). Da stellte sich zwar heraus das Shopvote falsch geladen wurde und an anderer Stelle das Script eingebunden werden soll, aber seit heute fingen schon wieder diese ersten Problemchen an und ich habe Shopvote nun ganz rausgenommen. Könnte es sein, dass auch bei mir der Server das Javascript des Shops vermurkst? Ich hatte nämlich im Januar erst einen Serverumzug zu einem anderen Provider hinter mir und ab da fingen die Script-Probleme an. Zumindest, wie ich es beobachtet habe, nach einer Handlung wie z.B. Update oder Modul-Installation. Wie kann man das feststellen das evtl. mein Server das Javascript vermurkst? Vielleicht schaust Du @Wilken (Gambio) bei mir auch mal drüber, das wäre vielleicht am Einfachsten und total nett. Link zum Shop: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Gerade geprüft, keine Anzeichen für Fehler entdeckt. Das war bei dir aber auch noch was anderes. Auch Javascript, aber eher Logikfehler. Bei dem Kollegen hier im Thread stehen wirre Zeichen im Code die der Server zusätzlich einfügt und der so den Code ansich kaputt macht.
Moin moin, das ganze Überschreitet leider "etwas" meine Kenntnis. Das mit dem Fehler verstehe ich schon... nur wie ich soetwas behebe ??? Ich habe Domainfactory angeschrieben und sie haben mir geraten, die php.ini entsprechend anzupassen. Irgendwie verständlich... aber was soll ich anpassen. Um zu schauen ob irgendetwas vermurkst wurde habe ich auf die php 5.6 Version ohne Änderungen auf dem Server zurückgestellt. Also eine Clean php von Domainfactory - geht aber auch nicht. :-( *schnief.
Dann brauchen wir einen Schummeltrick, ich hätte da eine Idee die klappen könnte. Bitte ein Ticket als Statement das ich darf, dann probieren wir was. Bitte reinschreiben zu meinen Händen.
ich habe nen alles Installiert wie unten in der Beschreibung. Der Blog ist auch aufrufbar unter (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Allerdings bekomme ich jetzt eine Fehlermeldung auf der Startseite im Onlineshop. Fatal error: Call to undefined function get_template_part() in /var/www/vhosts/guentermarkgraf.www83.hostkraft.de/httpdocs/gx/index.php on line 1 Was kann oder muss ich tun damit unser Onlienshop wieder erreichbar ist?
Sicher das du beim generieren nicht als Admin angemeldet warst im Shop? und bei SSL Shops musst es mit https eingeben
Ich habe es bei Pressify als https angegeben. Bei dem ersten Upload über den ftp Server habe ich nicht gewusst das ich vorher wordpress installieren musste. Habe direkt das Pressify Theme hochgeladen im Shopverzeichnis und es könnte aiuch sein das ich als Admin eingeloggt war. Leider habe ich die Anleitung im Forum hier erst später gefunden :-( Die hochgeladenen Datein habe ich dann nochmal gelöscht, Wordpress installiert und über Pressify Link ein neues Theme heruntergeladen und über Wordpress installiert. Die Fehlermeldung erscheint weiterhin.
Im Online Shop? ok, dann erste Maßnahme wäre Cache per FTP leeren Ordner sind /cache/ /template_c/ es kann alles weg ausser Unterordner sowie wenn vorhanden htaccess und index datei wenns dann noch nicht geht hast irgendwas überschrieben an dateien, dann den support kontaktieren.
hallo ... gibt es eine anleitung wie ich den blog von pressify betreibe ... aktiviere .. hochlade oder ähnliches??? ich habe gestern in meinem Shop Admin dieses pressify entdeckt .. und finde es eine gute sache .... nun habe ich den blog generiert ... natürlich dann auch gekauft ... dann bin ich zu wordpress und hab mir dort einen persönlichen account angelegt ... hmmm nur kann man da gar kein theme selbst hochladen ... brauche ich da einen Premium account ... oder bin ich total auf dem falschen weg???
Es hat geklappt. Tachsächlich musste ich ein Ticket eröffnen und gambio konnte mir die überschriebene index.php wiederherstellen. Vielen Dank für deine Tipps!
Ich hatte auch Probleme, gib bei google wordpress download an. lade die Datei herunter. Anmelden oder einen Account erstellen brauchst du vorerst nicht zu tun. Erstelle dann eine Datenbank bei deinem Hoster und lade nachdem du eine Datenbank erstellt hast die Wordpress Datei z.B. über den FTP Server auf dein Verzeichnis unter (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) hoch. Öffne dann die Blog Seite und folge den Installationshinweisen von wordpress.
Du musst Wordpress selbst hosten, wenn du nur den online mietest hast es ja nicht in deiner Shop-Domain. Die Installation ist wie bei jedem anderem Wordpress Theme. Damit sollte man sich befassen. Dieser Service generiert ein Template das so aussieht wie das des Shops. Und stellt dir das Wordpress-Template bereit. Im Shop macht man nur einen Button zum Blog, ansonsten ist alles in Wordpress das in einem unterordner deines Shops installiert werden muss. Das ist ein komplett eigenes System
hab es hinbekommen ... wäre dennoch sinnvol dafür eine ordentliche beschreibung (anleitung) bereit zu stellen .... wenn jemand so wie ich sich noch nie mit wordpress beschäftigt hat.. wird es nämlich mist ... das man wordpress download braucht ist nirgends beschrieben ...