Hallöchen, ich bräuchte einen SQL Befehl, der es schafft, dass alle Kundengruppen alle Produkte sehen. Problem ist nämlich. Ich habe eine neue CSV importiert. Hier steht in der permission überall die 1. Artikel können angezeigt werden, auch gesucht, aber wenn man draufklickt, bekomme ich die Fehlermeldung: die Suche ergab keine genauen Treffer. In der Artikelbearbeitung sind in allen Kundengruppenfeldern die Häkchen drinne nur in "Alle" nicht. Setze ich das Häkchen kann ich den Artikel dann auch aufrufen. Lieben Dank im Voraus
Hallo Rebecca, schau dir mal das an, dann musst du nicht mit SQL hantieren. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Lieben Dank. Problem ist, unser Shop musste jetzt offline gestellt werden und ich suchte nach einer schnellen Antwort :-(
Deswegen muss der shop doch nicht online stellen. du installierst dir das Modul (kostenlos) und kannst dann ganz komfortabel die Rechte ändern
Ich glaube du verstehst nicht ganz was ich meine. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Unser Shop besteht schon sehr lange... Ich habe heute einen Artikelimport durchgeführt und nun lassen sich die Artikel zwar suchen, aber wenn ich die anklicke, dann wird nix gefunden. Ich habe in meiner CSV Datei aber keine Spalte gefunden, wo ich "Alle" Kundengruppen anschalten kann. Ich habe in der CSV die permission für Admin, Händler, Kunde, Gast, aber es gibt bei der Artikelbearbeitung noch den Punkt "Alle". Es liegt nur an einem kleinen Problem, da will ich nicht gleich ein neues Tool installieren. Auch wenn es kostenlos ist. Den Shop musste ich natürlich offline stellen, da keine PRodukte mehr aufgerufen werden können.... Da rennen mir meine Kunden ja ins Leere.....
Ok was seltsames gefunden. Ich brauche das Produkt nur im Backend in der Artkelbeschreibung zu öffnen und schon klappt es auch im Shop.... Was das denn?
Der Haken "Alle" ist nur bei Neuanlage oder einer Änderung der Rechte interessant. Nach abspeichern sitzen dann die Haken bei allen Gruppen und bei "Alle" eben nicht mehr. Vlt. macht auch die unten markierte Funktion einen Sinn. Hauptkategorien aufrufen, unten den Haken setzen ??
Wenn ich ein Produkt im Shop anklicke, sieht es so aus als wäre eine Suche fehlgeschlagen. Ich kann aber oben in der Leiste auf Produkt bearbeiten klicken. Es wird dann lediglich eine leere Produktbearbeitungsmaske angezeigt.
Ich kann Dir nur empfehlen das Tool von Xycons zu installieren. Das macht nämlich exakt das, was Du willst. Ist fünf Minuten Arbeit und Du hat es erledigt.
OK, das Feld steht da bei mir nicht..... Aber ich kann ja nur durch reines öffnen und speichern den Artikel wieder in den Shop holen?! Auch komisch....
Dann kann schon sein, dass entweder die Rechte nicht ganz stimmen oder der Cache. Beim Speichern wird das wieder grade gebogen
Da fällt mir ein, dieses Feld gibt es nur in den Kategorien, im Artikel selbst macht es ja keinen Sinn.
Habe es gefunden und getestet. Funktioniert auch nicht. Es ist zum Kinder kriegen. Den blöden Artikel in der Bearbeitung öffnen, nix machen, speichern und dann ist der Artikel wieder da.... Aber das kann ich doch nicht mit 6000 Artikeln einzeln machen....
das hier wäre einen Versuch wert: Code: UPDATE products SET group_permission_0 = 1 und dann eben auch für die anderen Gruppen 1, 2 und 3 ..... Ungetestet und ohne Garantie; erst im Testshop testen!