Hallo Liebes Gambio-Team wann nehmt Ihr Euch das mal vor? Ist wirklich ein Elend bei den Sonderangeboten eines zu suchen, viele zu löschen oder zu bearbeiten.
Oh ja - das echt nervig..... auch das abgelaufene da als stehen bleiben und es immer unübersichtlicher wird. Es dauert auch zu lange eins anzulegen find ich da suchen und alter Preis echt umständlich sind.
Ich nutze diesen Beitrag um ein Feedback für das neue Lagerhausmodul und der Möglichkeit zur Bearbeitung der Sonderangebote für mehrere Artikel zu erhalten. Welche weitere Funktionen würden euch die Arbeit mit Sonderangeboten über das Lagerhausmodul erleichtern?
Angebote sollte man auch auf Gruppen anwenden können. - Hersteller, oder Kategorien als Gesamtauswahl - Häckchen zur Multi-Auswahl - Suchbegriffe zum Filtern statt alle tausend Artikel in einem Dropdown. - Bessere Übersicht der Ausgewählten Artikel - Start und Stop Zeit mit Uhrzeit - Angebots Anzahl auch abhängig vom Verkauf manueller Bestellungen - Anlegen eines Sonderpreises direkt aus dem Artikel raus. - Anzeige aktiver und inaktiver Angebote in eigenen Blöcken. - Anzeige abgelaufener Angebote und Preise eines Artikels - Auswertung der Sonderangebote - Verkauf Anzahl vorher während und Nach dem Angebotspreis. - Live-Shopping Ausgabe als Option - Texte Auswahl für "Sonderangebot" - damit man z.B. schreiben kann warum was im Angebot ist Beispiel: "Messepreis", WSV, SSV, Wochenangebot, Monatsangebot, Einführungspreis... usw. und ggf. auch als Abkürzung in die Ribbons Anzeige einbauen.
Dennis hat eigentlich alles gesagt, wobei eventuell auch der Zeitraum vor auswählbar sein sollte.... sprich: ich plane mit heute eine Aktion beginnend mit nächstem Sonntag bis Sonntag oder so - bisher geht das nur wenn man direkt am aktuellen tag eine Aktion eingibt...
Wenn man schon neu macht dann auch das Live-Shopping - Ausgabe der Zeit und / oder Anzahl der im Angebot angegbenen werte. Zusammen mit den Gutscheinen ist der ganze Bereich Verkaufsförderung noch immer sehr bedürftig minimal ausgestattet / unkonfortabel.
Es sollte auch Möglich sein die Menge des Sonderangebots mit der Lagermenge des Artikels zu verknüßfen. Wenn man einen Artikel mit 5 Sück hat und diesen dann als Sonderangebot anlegt und wegen eines telefonischen oder Vor-Ort-Verkaufs dann den Lagerbestand verringert muss ich auch noch den vom Sonderangebot verringern. Ansonsten bin ichd a voll bei Dennis. Sachen wie Rabatte auf ganze Kategorie oder auf ein Suchergebnis oder so.
Es wäre schon mal ein Anfang, wenn man direkt am Artikel das Sonderangebot bearbeiten könnte. Früher gab es mal ein Modul, aber das war noch zu GX2 Zeiten. Das war echt komfortabel. Beim Bearbeiten des Produkts war unten ne kleine Box mit allen Daten zum Sonderangebot.
Ich habe ein Modul geschrieben, welches die Standard-Sonderangebote "ersetzt". Es ist nicht alles enthalten was hier an Wünschen eingetragen wurde, aber aus meiner Sicht doch schon eine Verbesserung. Man kann damit die Start- und Endzeit planen, es können bestimmte Wochentage als gültig oder ungültig deklariert werden, man kann die Sonderangebote filtern und sortieren und auch bei der Neuanlage kann man die zur Verfügung stehenden Artikel filtern und sortieren. Das Modul ist gerade fertig programmiert, so das es jetzt noch ordentlich getestet werden muss. Wer sich das Modul anschauen und ein wenig rum probieren möchte, kann von mir einen Adminzugang für meinen Test-Shop bekommen. Einfach eine Nachricht (PN oder Email: kai@stejuhn.de) schicken. Einn paar Bilder sind auch schon auf meiner Homepage https://www.stejuhn.de/gambio-modul-sonderangebote-ist-testphase/ zu finden.
Also suchen muss man nun nicht unbedingt mehr. Artikel bearbeiten und oben auswählen Sonderangebot. Das ist zumindest für diesen Zweck hilfreich. Komplette Kategorie etc. ist natürlich davon nicht betroffen. Aber vielleicht hilft es den einen oder anderen.
Hallo Gambio, wäre dieses viel gewünschte Feature nicht was Tolles für Gambio 3.5? Man kann nicht einmal ein Sonderangebot auf die schnelle beenden, ohne in der Specials Übersicht zu erraten, auf welcher Seite sich das zu bearbeitende Produkt wohl befindet... :-/
Für die 3.5 ist das definitiv zu spät. Die Entwicklung der Features für die Version sind schon lange abgeschlossen, sodass da nichts mehr aufgenommen werden kann. Ich hab da jetzt mal ein sehr weit gefasstes Ticket draus gemacht, weil da ja relativ viel zu tun ist, damits cool wird: https://tracker.gambio-server.net/issues/51319
Angebote allein könnt ganzes Feature Pack füllen wenn man das alles mal umsetzt was es da heutzutage so alles für Möglichkeiten gibt.
Ich habe das Modul "Sonderangebote" nun fertig. Wenn jemand interesse hat oder nähere Infos braucht, kann sich hier (https://www.shop.stejuhn.de/sonderangebote.html) darüber informieren oder mich direkt anschreiben. Das Modul unterscheidet auch zwischen den einzelnen Kundengruppen, so dass nicht alle die Sonderangebote sehen oder unterschiedliche Preise sehen. Es ist natürlich oder leider nicht alles enthalten was hier gewünscht wurde, aber es ist aus meiner Sicht deutlich komfortabler in der Handhabung und auch leistungsfähiger.
Hallo Kai. Kann man mal einen Testzugang haben, um sich das im Backend genauer anschauen zu können? Ist es auch Updatesicher?