Abbrüche im Backend / Admin

Thema wurde von petlah, 21. Februar 2017 erstellt.

1. petlah
    petlah Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    265
    Guten Tag,

Ich frage wieder mal nach... ob dieser Ablauf "normal" ist. Mit der Zeit gewöhne ich mich ja an sehr viel - aber vielleicht verbirgt sich doch irgendwo ein Fehler ein Problem:

Also:
    Arbeit im Backend - egal wo, Bestellbearbeitung, Artikel speichern:
    Immer wieder der gleiche Jammer - Browser lädt und lädt und lädt... es kommt nix > Abbruch > Neu laden.. jetzt gehts wieder. So geht das den ganzen Tag dahin, je länger der Tag dauert, desto mühsamer wird der Job, desto häufiger die Abbrüche, 100e mal am Tag. Dann geht das gambio Ding wieder mal eine halbe Stunde einwandfrei uns flott.. usw Es kommen keine besonderen Fehlermeldungen - das System will einfach nicht mehr, stoppt...

Bin aktuell auf ver.3220..
    (Habe schon alles möglich mit Provider-all-inkl gecheckt... da passt auch alles..)

Die Frage also - ist das "normal" oder wirds mit 3.4 besser oder ist honeygrid schuld... oder?
    Vielleicht gehts jemand ähnlich, hat ein Info dazu?

danke,
    beste Gr.
    Peter Lahnsteiner
    www.freytool.com

2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Klickst Du tatsächlich, oder ist die Seite eventuell nur offen?
    Ich vermute, dass Du dauernd in ein Session-Ende läufst.
    Hattest Du in der Vergangenheit den TimeOutCheater?
    Der funktioniert nicht mehr in der Version 3.2, aber in der 3.3 kommt ein Ersatz, den man im Admin einstellen kann.

3. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    also ich kann inzwischen mit der 3.2.x Version 1-2 Stunden nix machen und bin noch angemeldet.
    Welche Zeit hast bei der Session eingegeben?

4. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Wir würden es jetzt bei uns auch für kein normales Verhalten halten, wenn da immer Seiten weiss bleiben. Das gabs in 2.5 einigermassen ärgerlich massiv, in 2.7 wars weg aber das Ganze immernoch etwas lahm, inzwischen sollte auch das kein grösseres Problem mehr sein, weil wir seitdem weiter deutlich verbessert haben. Ich kenne solche Beschwerden aktuell auch nicht aus dem Kundenumfeld.

5. petlah
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    265
    ...das ist sicher nicht der Fall, es passiert bei laufender Arbeit, bei laufendem Job..

6. petlah
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    265
    ..Danke!
    Gibt es vielleicht irgend einen Tipp, Verdacht... was ich prüfen könnte?
    Nach einem Tipp haben wir zb. schon die IP auf die "whitelist" bei All-ink. setzen lassen

Dann habe ich noch diesen Hinweis erhalten, weiß aber nicht ob/wie ich den ausführen soll...:

All-inkl:
    "Aktuell gehen wir davon aus das sie hier eher an ein PHP-.Limit stoßen meist memory_limit doer max_execution_time, da sie wahrscheinlich die PHP-Fehler ausgeblendet haben (php_error_reporting), sehen Sie diese nicht und erhalten eine weiße Seite.

Schauen Sie einmal ob Sie im Adminbereich eine Art Debug-Modus aktiveren können damit diese Fehler angezeigt werden. Alternativ könnte man vorab einmal die Limit per .htaccess-Eintrag erhöhen.

Das Memory-Limit ist standardmäßig auf 64 MB festgelegt. Diesen Wert können Sie selbst mit einer .htaccess-Datei verändern. Bitte beachten Sie dabei, dass diese Limits den Server vor eine Überlastung schützen sollen. Bei einem SharedServer-Tarif teilen Sie sich die Ressourcen mit anderen Kunden. Verändern Sie den Wert also bitte mit Vorsicht.

Erstellen bzw. bearbeiten Sie dazu bitte eine .htaccess-Datei und tragen Sie dort folgende Zeile ein, um den Wert z.B. auf 128 MB zu erhöhen:

php_value memory_limit 128M"

7. Wilken (Gambio)
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    64MB wäre zu wenig, wir brauchen mindestens 128MB. Unter Serverinfo in der Toolbox kannst du den aktuellen Wert kontrollieren.

8. petlah
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    265
    ...das dürfte also passen; hier finde ich: "memory_limit":"256M",

Oder muss unbedingt php_value memory_lim.... geschrieben sein?

danke!

9. Wilken (Gambio)
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Nope, wenn da 256 Megabyte ausgegeben werden kann man sich darauf ziemlich verlassen.

10. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    2
    Das selbe Problem hab ich unter Strato auch, ganz sporadisch, meist wenn was inne DB geschrieben wird, wartet man ohne Ende. Am Ende gibs HTTP Error 500 und dann gehts trotzdem, Änderungen sind auch gespeichert.