Hallo liebe Gemeinde. Ich habe derzeit ein Problem mit unseren Versandkosten! Wir haben generell auf Preis/Gewicht eingestellt da wir drei Staffelungen hatten. Jetzt ist eine Äderung auf pauschal 8,50€ gemacht worden und die Probleme beginnen! Wir haben diverse Artikel die als Versandkostenfrei raus gehen, was auch funzt, aber wenn ein Kunde einen freien Artikel in den Korb packt und noch andere unfreie, dann möchten wir das automatisch alles mit dem Versandfreien frei ist!? Weis jemand wie genau ich das umsetzen kann??? Danke vorab
Dafür gibt es ein Modul von xycons, Versanddiktator oder Versandsperre, Ich denke der Diktator dürfte für Dich das richtige sein.
Ich hab so 'ne Versandsperre von xycons, da kann man pro Kundengruppe verschiedene Versandarten verbieten. Das dürfte für deinen Zweck aber nicht reichen, weil dein Problem ja nicht kundengruppenspezifisch ist. Auch habe ich den Eindruck, dass das in der neuen Version bereits serienmäßig drin ist, darum habe ich kein Update gebraucht, Siehe S. 368 im Handbuch, ganz oben. Der Versanddiktator wird auf xycons.de gleich im ersten Satz der Beschreibung mit der Lösung deines Problems beworben.