Fehlermeldung USER ERROR(256): "Class not found in registry: ApplicationTopExtenderComponent (Templa

Thema wurde von gaspare_d_angelo, 25. Februar 2017 erstellt.

  1. gaspare_d_angelo
    gaspare_d_angelo Mitglied
    Registriert seit:
    25. Februar 2017
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Hallo,

    könnte mir bitte jemand helfen, ich bekomme diese Fehlermeldung:

    USER ERROR(256): "Class not found in registry: ApplicationTopExtenderComponent (Template: EyeCandy). The registry cache was cleared. Please reload the page."

    Ich wollte den Shop Updaten von 2.1.3.0 auf 3.3.3.0. Nun kommt diese Fehlermeldung und der Shop lässt sich nicht mehr aufrufen. Anscheinend ist auch etwas bei der Datensicherung schief gelaufen und ich kann jetzt nicht mal mehr die Datensicherung via Filezilla aufspielen, damit der Shop wenigstens auf der alten Version noch läuft.

    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.
    Liebe Grüße
    Kristin
     
  2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.617
    #2 barbara, 25. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2017
    Leere einmal die Ordner cache und template_c. mit FileZilla.
    Ordner, .htaccess und index.html bitte stehen lassen - alles andere kann gelöscht werden.
    Browser-Cache auch einmal löschen und dann die Seite neu laden.
     
  3. gaspare_d_angelo
    gaspare_d_angelo Mitglied
    Registriert seit:
    25. Februar 2017
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Hallo Barbara,

    danke für deine schnelle antwort, habe es so gemacht, leider ohne ergebnis.
    schau mal www.moto-outlet.eu
     
  4. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.617
    führe bitte mal den Gambio-Updater aus:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)


    Nachtrag:
    Hast Du schon einige Dateien aus der Sicherung hochgeladen, oder ging das gar nicht?
     
  5. gaspare_d_angelo
    gaspare_d_angelo Mitglied
    Registriert seit:
    25. Februar 2017
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Updates

    Es wurden keine installierbaren Updates für Ihre aktuelle Shopversion gefunden.


    Zum Shop

    Wenn ein Update-Vorgang nach der Installation abgebrochen wurde oder fehlgeschlagen ist, kann mit der Option "Versionsauswahl erzwingen" ein erneuter Update-Vorgang gestartet werden. Bitte wählen Sie dann die Shopversion, die der Shop VOR dem Update hatte.
     
  6. gaspare_d_angelo
    gaspare_d_angelo Mitglied
    Registriert seit:
    25. Februar 2017
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Ich kann jetzt auswählen zwischen Shop oder Versionsauswahl erzwingen und wenn ich in den shop gehe, komme ich wieder zu meiner Fehlermeldung.
    Ich habe jetzt Versionsauswahl erzwingen und nun kommt die fehlermeldung das das servicepack nochmal neu aufgespielt werden muss. das mach ich gerade. dauert aber einen moment.
     
  7. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.617
    Hast Du Dir ein Update-Paket vom Update-Assistenten erstellen lassen, oder nur das Update 3.3.3.0 genommen?
    Wenn kein Paket genommen wurde, fehlen die Zwischenupdates.
     
  8. gaspare_d_angelo
    gaspare_d_angelo Mitglied
    Registriert seit:
    25. Februar 2017
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Shop-Caches

    Bitte haben Sie ein wenig Geduld, bis die Caches des Shops neu aufgebaut wurden... [​IMG]

    und das geht jetzt ewig.
     
  9. gaspare_d_angelo
    gaspare_d_angelo Mitglied
    Registriert seit:
    25. Februar 2017
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Ich habe das update paket vom update assistenten erstellen lassen und diese jetzt auch wieder installiert.
    Und diese meldung steht jetzt ewig:
    Shop-Caches

    Bitte haben Sie ein wenig Geduld, bis die Caches des Shops neu aufgebaut wurden... [​IMG]
     
  10. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.617
    Das kann mal dauern.
    Manchmal funktioniert das leeren auch nicht, dann kommt aber eigentlich eine Meldung.
     
  11. gaspare_d_angelo
    gaspare_d_angelo Mitglied
    Registriert seit:
    25. Februar 2017
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Wielange sollte das dauern? ich hatte es heute schonmal 2 Stunden laufen. Fehlermeldung kam nicht, ich hatte es dann abgebrochen, weil mir 2 Stunden viel zu lange vorkamen.
     
  12. gaspare_d_angelo
    gaspare_d_angelo Mitglied
    Registriert seit:
    25. Februar 2017
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Aber kann es sein, dass es ein Problem bei diesem Template_ EyeCandy gibt?
     
  13. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.617
    eigentlich nicht,
    Wenn sich da nicht tut, kannst Du auch abbrechen, dich im Shop als Admin einloggen und dort einmal alle Cache leeren.
     
  14. gaspare_d_angelo
    gaspare_d_angelo Mitglied
    Registriert seit:
    25. Februar 2017
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    ja, genau da ist ja das problem, ich komme nicht auf den shop. Da kommt dann diese Fehlermeldung und das Cache löschen über Filezilla ändert nichts.

    Aber kann es sein, dass es ein Problem bei diesem Template_ EyeCandy gibt?
     
  15. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.617
    Das EyeCandy ist das Standard-Template.
    Wenn es damit probleme geben würde, hättend as sehr viele.

    Du kannst Dich darüber anmelden:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    und anschließend die
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    Dann solltest Du in den admin-Bereich kommen.
     
  16. gaspare_d_angelo
    gaspare_d_angelo Mitglied
    Registriert seit:
    25. Februar 2017
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
  17. gaspare_d_angelo
    gaspare_d_angelo Mitglied
    Registriert seit:
    25. Februar 2017
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Hallo Barbara,

    wir konnten das Problem lösen.
    Wir hatten zweimal Extener und extener. Haben dann den Inhalt von Extender in den extender verschoben und dann ging der Shop wieder.
    Trotzdem herzlichen Dank für deine Hilfe.