Artikeleigenschaften

Thema wurde von thomasbaumann, 26. Februar 2017 erstellt.

1. thomasbaumann
    thomasbaumann Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo zusammen,

ich stehe gerade ziemlich auf dem Schlauch in Zusammenhang mit den Artikeleigenschaften und bräuchte da mal kurz einen Anschubser für meine Gehirnwindungen.
    Folgendes: ich habe ein T-Shirt in den Größen 104,116,128 und 140.
    Gehe ich nun nach dem Handbuch vor, soweit ich dieses richtig deute, lege ich zunächst einmal den Artikel an, wo ich keine Stückzahl oder Gewicht angebe.
    Danach gebe ich in den Artikeleigenschaften unter der Eigenschaft Größe die Werte mit Artikelnummer, Sortiernummer und dem eventuellen Aufpreis an.
    Weiter gebe ich dann in den Eigenschaftskombinationen den Bestand, Gewicht und Lieferzeit an.
    Soweit sogut.
    Schaue ich mir dann den Artikel im Shop selber an, zeigt er mir dann den Artikel ohne Artikelnummer, Gewicht und Lieferzeit an, was ja auch erst nach Auswahl der Größe geschieht.
    Auch gut.
    Nur habe ich das Problem, das es mir diesen Artikel nach einer gewissen Zeit wieder auf inaktiv stellt.
    Dies mag daran liegen das es den Hauptartikel als Bestand 0 erkennt und in die Lagerkategorie Haupt setzt.

Habe auch schon probiert die Größe 104 als Standartartikel anzulegen und die weiteren Größen als Eigenschaften anzulegen, was aber auch nicht zum Erfolg führte.

Wo liegt mein Fehler ? Wäre für einen Anschubser sehr dankbar.
    MfG
    Thomas

2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.376
    Danke vergeben:
    1.618
    Du wirst auch beim Verkauf eines Artikels mit Eigenschaften so immer eine Meldung "wenig Bestand" bekommen.
    Ich gebe bei einem Artikel mit Eigenschaften deshalb immer 999 Stück ein.
    Da ich keine Artikel mit so hohem echten Bestand habe, sehe ich in einer csv - Tabelle so auch, dass es sich um einen Vaterartikel handelt.

3. thomasbaumann
    thomasbaumann Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo Barbara,

dank dir für deine Antwort.
    Ich habe jetzt nach langem Probieren einfach die Gesamtmenge der Eigenschaftsartikel als Artikelanzahl des Hauptartikels angegeben, was auch funktioniert. Da es sich bei diesen Artikeln um Sonderposten handelt, nehme ich auch gerne die Meldung über den wenigen Bestand hin.
    Mal schauen ob dies so auch alles funktioniert wie ich mir das denke :)

4. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.376
    Danke vergeben:
    1.618
    Am Artikel selbst wird nichts abgezogen (bei T-shirts sollte die Bestandsprüfung auf "Kombination" stehen).
    Von daher geht das auch.

5. thomasbaumann
    thomasbaumann Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Super. Dank dir.