gelöst Größe Logo

Thema wurde von BeSc, 3. März 2017 erstellt.

1. BeSc
    BeSc Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo,

ich bin absoluter Anfänger und habe ein paar kleine Frage, auf die ich bisher keine Lösung gefunden habe.
    Ich verwende Gambio GX3 mit Honeygrid.

Als erstes würde ich gerne das Logo größer haben. Im StyleEdit habe ich die Logobreite auf 290px geändert (das ist die Größe der Datei), aber das hat keine Auswirkung.

Anschließend wollte ich noch die Größe der Menüboxen anpassen. Also die Höhe der Kopfzeile und die Schriftgröße. Auch hier haben die Änderungen im StyleEdit keine Veränderung gebracht.

Und zuletzt wollte ich noch die Menübox "Mehr über" anzeigen lassen. Die taucht aber bei mir nicht auf. Neue Artikel usw. erscheint alles, nur diese Box nicht.

Würde mich sehr über Eure Tipps freuen.

Viele Grüße
    Alex

2. BeSc
    BeSc Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo,

den Punkt mit "Mehr über" hat sich erledigt. Da hatte ich einen Denkfehler :)

Viele Grüße
    Alex

3. Anonymous
    Anonymous G-WARD 2015/2016
    Danke erhalten:
    1.613
    Danke vergeben:
    1.212
    Zum Logo: da musst Du mit den Gridspalten testen, also dem Logo mehr geben und diese dann den anderen abziehen

4. BeSc
    BeSc Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo Achim,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe vorhin schon mit den Gridspalten "gespielt", aber das System ist mir noch nicht klar, was das eigentlich genau bedeutet (auch mit den Größen). Aber ich versuche es nochmal..

Viele Grüße
    Alex

5. Anonymous
    Anonymous Beta-Held
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Die Breite deines shops ist in 12 Spalten aufgeteilt. Im Kopf sind normal 3 Bereiche das heißt jeder Bereich hat im Standard 4 Spalten. Wenn du die Spalten vom Logo erhöhst musst du die anderen verringern, um wieder auf 12 zu kommen

6. BeSc
    BeSc Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo Michael,

vielen Dank für die Erklärung!! Ich habe jetzt die Spalten verändert, aber es ändert an der Größe vom Logo nichts. Die Änderung nimmt er aber an, weil ich z.B. sehe, dass die Suche sich verschiebt oder ändert. Nur das Logo bleibt wie es ist. Habe auch mal eine größere Logodatei hochgeladen ... ohne Erfolg.

Ich bleibe drann :)

7. BeSc
    BeSc Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Nach einer kleinen Pause und einem Kaffee habe ich den peinlichen Fehler gefunden. Ich habe ständig das Feld Logo Höhe übersehen und deshalb hatten die Änderungen keine Auswirkungen ... sorry, aber ich habe die Einstellung wirklich die ganze Zeit übersehen. Nochmals danke für Eure Hilfe.