Linke Kategorieleiste verschwindet ab und an mal

Thema wurde von Anonymous, 3. März 2017 erstellt.

  1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    9. Oktober 2014
    Beiträge:
    248
    Danke erhalten:
    31
    Danke vergeben:
    129
    Hallo liebe Gambio-Community,
    ich stehe total auf dem Schlauch. Bei mir im Shop verschwindet immer mal wieder bei einigen Artikeln vollkommen planlos die linke Kategorieleiste.
    Der Gambio-Support kann den Fehler leider nicht reproduzieren, habt Ihr vielleicht eine Idee oder ist das bei euch auch schon einmal aufgetreten?

    Ich danke euch
     
  2. Anonymous
    Anonymous Beta-Held
    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Ich war gerade mal bei dir im Shop. Ich konnte auch nichts feststellen.
     
  3. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    9. Oktober 2014
    Beiträge:
    248
    Danke erhalten:
    31
    Danke vergeben:
    129
    Danke für deine Mühe, das ist ja das was ich meine. Tagelang passiert nichts. Dann auf einmal sehen wir das hier und wissen nicht woher es kommt. Aber nach 10 Minuten ist die Leiste manchmal wieder da. Es geht mir um das hin und her, was ich nicht verstehe.
     
  4. Anonymous
    Anonymous G-WARD 2015/2016
    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    9.088
    Danke erhalten:
    1.613
    Danke vergeben:
    1.212
    also ich habe mich auch mal durch Deinen Shop "gewühlt", alles i.O..
    Merke Dir mal den Artikel bei dem sowas passiert, sonst wird da keiner drauf kommen.......
     
  5. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    9. Oktober 2014
    Beiträge:
    248
    Danke erhalten:
    31
    Danke vergeben:
    129
    Kann ich dir sofort sagen, hier ist es uns zweimal aufgefallen.

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Leider funktioniert es aktuell wieder. Die Frage ist ja nur wie lange... :(
    Es ist ja auch nicht überall, wenn es nicht geht. Nur bei zufällig ausgesuchten Artikeln. Wir können zumindestens kein Muster erkennen.
     
  6. Anonymous
    Anonymous Beta-Held
    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Mit welchem Browser passiert das denn?
     
  7. Anonymous
    Anonymous G-WARD 2015/2016
    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    9.088
    Danke erhalten:
    1.613
    Danke vergeben:
    1.212
    tja, das wird nicht einfach :(
     
  8. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    9. Oktober 2014
    Beiträge:
    248
    Danke erhalten:
    31
    Danke vergeben:
    129
    Das kann ich mir auch vorstellen. Habe gehofft, hier vielleicht den einen oder andere Leidgenossen zu finden...

    Mit Chrome und Firefox. Alles aktuelle Versionen. Der Fehler tritt dann auch auf allen Browsern auf.
    Also wenn ich den Fehler in Chrome finde und dann zu Firefox wechsle und die Seite dort aufrufe ist die Leiste da dann auch weg. Es scheint also nicht nur ein Cacheproblem in einem der Broswer zu sein.
     
  9. marit
    marit Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    1.434
    Danke erhalten:
    141
    Danke vergeben:
    185
    Wenn du direkt danach andere Artikel anwählst, passiert dann dasselbe? Das würde auf Ladehemmung schließen lassen, also entweder netz- oder server- oder routerbedingt. Die Unregelmäßig- und Wahllosigkeit, mit der das in allen Browsern passiert, macht mir die drei verdächtig. Was passiert bei Reload?
     
  10. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    9. Oktober 2014
    Beiträge:
    248
    Danke erhalten:
    31
    Danke vergeben:
    129
    Bei Reload passiert erstmal nichts.
    Auch Browser und Shopcache leeren bringt nichts. Wenn ich dann aber etwas Zeit vergehen lasse und ganz stinknormal neu lade gehts es auf einmal.
    Mir ist nur wichig, dass ich den Fehler finde oder er nur bei mir liegt. Dann ist es mir egal. Aber meine Kunden sollten das nicht mitbekommen. Diese sind großteils 50+ und sehr leicht verunsichert. Das möchte ich gerne vermeiden.

    Allen erstmal schon vielen dDnk für die Hilfe.
     
  11. marit
    marit Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    1.434
    Danke erhalten:
    141
    Danke vergeben:
    185
    Bei mir passiert es gelegentlich, dass Seiten (nicht nur in meinem Shop) sich erst einmal bis ztu zehn Sekunden zieren, bevor sie sich von einer Liste auf weißem Grund in eine gestaltete html-Seite verwandeln. Manchmal hängen sie fest und wollen gar nicht. Daran ist manchmal mein neben mir sitzender Mann mit seinem gestreamten Film schuld, manchmal habe ich, wenn es um meine eigenen Seiten geht, den Hoster in Verdacht.
    Um die Ursachen einzugrenzen, solltest du mal probieren, ob es auf einem Smartphone und dem PC (vielleicht sogar bei Leuten, die ganz woanders wohnen) gleichzeitig auftritt, dann wäre schon wieder ein Verursacher aus dem Rennen. Haben sich denn auch schon Kunden deswegen beklagt?
     
  12. Anonymous
    Anonymous G-WARD 2015/2016
    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    9.088
    Danke erhalten:
    1.613
    Danke vergeben:
    1.212
    Mir fällt gerade ein, dass ich solche Phänomene in meinem alten Shop hatte. Konnte niemand nachvollziehen; hatte den Shop von Power-Template und auch dort konnte man nichts finden.
    Jetzt mit HG und Netdexx ist das nicht wieder aufgetreten.